Frage zu Deutschland ticket?

5 Antworten

Nein, die Benutzung von Fernverkehrszügen wie IC, EC, ICE, ECE oder TGV ist mit dem Deutschlandticket nicht möglich.

Nein, natürlich nicht. Du kommst aber auch mit dem RV von Berlin nach Köln, dauert halt länger...

Wir können gerne zusammen nach der besten Verbindung für dich suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.

Nein, nur Nahverkehrszüge wie diese auf dem Bild

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn
 - (Ticket, Deutsche Bahn, ICE)

Das Deutschland-Ticket kann deutschlandweit in allen Nahverkehrszügen wie z.B. RB-, RE-, S-Bahn-Züge (SPNV) und zusätzlich in den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen etc. (ÖPNV) der teilnehmenden Landestarife.

Nicht für Fernschnellzüge !

Nein, grundsätzlich nur Regional und Nahverkehrszüge, mit ausnahmen gewisse IC/ICE Strecken wenn die Züge als RE fahren (Nicht auf der Strecke von Berlin nach Köln).

Für die Strecke müsstest du im DB Navigator "Nur Nah-/Regionalverkehr" auswählen.

Unter folgendem Link gibt's ein PDF mit dem Geltungsbereich des Deutschlandticket der verschiedenen Verkehrsbetriebe.

In welchen Zügen gilt das Deutschland-Ticket? (bahn.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum