Semesterticket: Nur RE, kein ICE - Was, wenn ich in ICE umsteigen müsste?

2 Antworten

du kannst bei der Bahn-online Abfrage unter weiteren Optionen einstellen, dass nur Verbindungen ohne ICE angezeigt werden. Dann brauchst du von Göttingen nach Bremen 3,5 Stunden, weil du in Hannover fast eine Stunde Aufenthalt hast. Kannst du IC fahren mit dem Studi-Ticket? Damit dauert die Fahrt 2 Stunden 20 Min. Ich befürchte aber fast, das geht auch nicht. ICE kostet bis 80 Euro hin und zurück und dauert 1,5 bis 2 Stunden

Fleur
Fragesteller

Oh, interessant. Danke für's Nachgucken. Puh, 3,5 Stunden ist schon 'ne ganz schöne Weile. Dann guck' ich mir halt jedes Mal ein bisschen Hannover an... ;-)

50happy  06.05.2010, 20:18
@Fleur

na denn, direkt neben dem Bahnhof ist ein großes Einkaufs-Zentrum und im Bahnhof gibt es auch viele Geschäfte

Du MUSST ja nicht in einen ICE umsteigen. Du kannst ja auch ausschliesslich in Regionalzügen fahren. Wenn du bei der Bahn nach Verbidnungen suchst, dann musst du dazu lediglich bei der "Erweiterten Verkehrsmittelwahl" (auf der unteren Hälfte) die IC's wegclicken.

Fleur
Fragesteller

Ah, gut, die Option hatte ich noch gar nicht entdeckt - danke. :-) Dann kommen ja höchstwahrscheinlich auch sehr viel längere Fahrtzeiten raus. Ich gucke mal nach...