Semesterticket: Nur RE, kein ICE - Was, wenn ich in ICE umsteigen müsste?

2 Antworten

Du MUSST ja nicht in einen ICE umsteigen. Du kannst ja auch ausschliesslich in Regionalzügen fahren. Wenn du bei der Bahn nach Verbidnungen suchst, dann musst du dazu lediglich bei der "Erweiterten Verkehrsmittelwahl" (auf der unteren Hälfte) die IC's wegclicken.

1

Ah, gut, die Option hatte ich noch gar nicht entdeckt - danke. :-) Dann kommen ja höchstwahrscheinlich auch sehr viel längere Fahrtzeiten raus. Ich gucke mal nach...

0

du kannst bei der Bahn-online Abfrage unter weiteren Optionen einstellen, dass nur Verbindungen ohne ICE angezeigt werden. Dann brauchst du von Göttingen nach Bremen 3,5 Stunden, weil du in Hannover fast eine Stunde Aufenthalt hast. Kannst du IC fahren mit dem Studi-Ticket? Damit dauert die Fahrt 2 Stunden 20 Min. Ich befürchte aber fast, das geht auch nicht. ICE kostet bis 80 Euro hin und zurück und dauert 1,5 bis 2 Stunden

1

Oh, interessant. Danke für's Nachgucken. Puh, 3,5 Stunden ist schon 'ne ganz schöne Weile. Dann guck' ich mir halt jedes Mal ein bisschen Hannover an... ;-)

0
26
@Fleur

na denn, direkt neben dem Bahnhof ist ein großes Einkaufs-Zentrum und im Bahnhof gibt es auch viele Geschäfte

0

ggf. reserviert vs ggf. freigeben?

Ich bin mit der ICE nach Berlin gefahren. Auf dem kleinen Bildschirm am Sitz steht "ggf. reserviert". Nach der Abfahrt wurde daraus "ggf. freigeben".

Wohin liegt der Unterschied zwischen "ggf. reserviert" und "ggf. freigeben"?

...zur Frage

Merken Zugbegleiter, wenn man unerlaubterweise weiterfährt obwohl man umsteigen muss ( ICE)?

Erreiche Zielhaltestelle auch ohne umsteigen. Fahrzeit verringert sich erheblich ...

...zur Frage

Sparpreis - welche Züge darf ich nutzen?

Hallo Leute,

habe ein Ticket von Huntlosen nach Augsburg als Sparpreisticket gebucht. Allerdings ist die Umsteigezeit in Bremen sehr kurz und ich wollte schon eine Stunde von Huntlosen nach Bremen fahren; Züge: NWB und ab Oldenburg RE. Das sollte doch möglich sein oder? Bin doch bei dem Sparpreis nur an den ICE fest gebunden oder?

Danke :)

...zur Frage

Was bedeutet Berlin Hbf (tief)?

...zur Frage

MyTrain Umsteigen durch Verspätung verpasst?

Hey, ich habe meinen IC-Anschlusszug verpasst da mein ICE verspätung hatte. Ich habe mein Ticket über MyTrain by Maxdome gekauft. Als Ausweich wir ein RE empfohlen, mit dem ich aber nicht fahren darf laut MyTrain, ist es hier anders geregelt. Darf ich mit dem RE fahren?

...zur Frage

Darf ich mit dem MVV Semesterticket mit der RB/RE nach Tutzing fahren?

Hallo zusammen, ich fange bald an in München zu studieren und bekomme ja standardmäßig das MVV Semesterticket. Übergangsweise, weil ich nichts besseres gefunden habe, muss ich von murnau nach München pendeln. Das Semesterticket ist bis Tutzing gültig, das weiß ich. Aber darf ich mit der RB/RE nach Tutzing fahren? Würde mir dann zusätzlich ein monatsticket Tutzing bis murnau kaufen, sodass ich die strecke mit dem Zug durchfahren könnte. Kann ich das so machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?