Warum sollen Kunden im Taxi auf direktem Wege gefahren werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die sollen froh sein überhaupt gefahren zu werden.

Das sind sie doch auch sie sind krank und auf Dich angewiesen.

Es muss versicherungstechnische Gründe haben, denn wenn ein Chef organisatorisch einsparen könnte, auf legalem Weg, würde er das sicher tun.

Ärgere Dich nicht immer darüber, das tut Dir nicht gut, es ist Dein Beruf Kranke Menschen zu fahren und eben auch eilige Laborproben.

Einen guten Wochenstart.

DianaValesko  18.11.2024, 13:32

Danke für den ⭐freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Warum sollen Kunden im Taxi auf direktem Wege gefahren werden?

Weil der Taxiunternehmer dazu rechtlich verpflichtet ist. Es dürfen keine Umwege gefahren werden um weitere Aufträge zu erledigen. Sagt dir das Wort "Betrug" etwas?

Der Taxmeter zählt nach Zeit, nicht nach Kilometer. Und nicht immer liegen die Fahrtwünsche für Proben und Kunden gleichzeitig vor.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:56

In dem Fall aber ist es zeitgleich gewesen .. zwei fahrer kommen weil Proben und ein Kunde wartet aufs Taxi ..

Das Taxameter ist irrelevant. Das sind Festpreise in dem Fall. Das sind keine klassischen Barfahrten.

Bonye  19.11.2024, 11:02
@maxundmogli

Das ging aus der Frage nicht hervor, konnte ich so nicht rauslesen.

Auch einen Festpreis will ja jemand abrechnen. Ich denke das hat dann Buchungstechnische Gründe.

Es ist halt so: 'Wer bestellt, der zahlt.'

Und: 'Man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen.'

Abgesehen von der rechtlichen Seite lässt sich aber mit manchen Kunden ein Arrangement treffen: wenn sie einverstanden sind, verknüpft man beide oder sogar mehrere Strecken, so dass sie alle schön im Warmen sitzen und nicht zu warten brauchen.

Beim Preis wird man sich schon einig.

Ich habe bei solchen Touren gern mitgemacht - Es war unterhaltsamer, als allein gefahren zu werden!

inzwischen werden die ersten transportdronen dafür genutzt ! seit mitte märz .