Was tun bei absichtlich langsamem Arbeitskollegen bei Aufgaben, die von beiden erledigt werden sollen?
ich habe da so einen Kollgen
Bei Sachen wo man 15:00 fertig sein sollte und mit der gemeinsamen Aufgabe anfangen soll ist der erst kurz vor'm Feierabend dann macht er 3 von den ca. 30 Laborproben, die wir da bearbeiten müssen.
Ich seh mich dann gezwungen früh anzufangen und mach das meiste allein.
Trotzdem verdienen wir gleich, ist das nicht unfair?
Er ist quasi 15:00 fertig mit der Hauptaufgabe aber nimmt sich richtig Zeit beim Aufräumen/Rauchpausen/ Verschwinden bis es gleich Feierabend ist und es sieht bei ihm so aus als wäre er noch nicht fertig mit der ersten Aufgaben.
Muss auch sagen, als ich seinen Arbeitsplatz gemacht habe, habe ich 2-3 Jahre lang die Aufgabe mit den 30-40 Proben gemacht habe, doch als er den Arbeitsplatz bekam, plötzlich sollen wir beide es machen; und ich habe ja schon meinen Arbeitsplatz mit der meist verhassten Aufgabe (Arbeit mit Stühlen, ca. 60 Stk.)
3 Antworten
Mach deinen Teil fertig, die Hälfte und dann sag ihm das der Rest seine Aufgabe ist. Macht er es nicht fertig ist es nicht dein Problem. Würde es auch eurem Vorgesetzten so sagen, kann nicht sein das er sich auf deine Kosten ausruht.
Ich würde erst mit ihm reden. Wenn er uneinsichtig ist mit dem Chef.
Ja, dann laßt ihm seinen Teil stehen. Dann soll er es später machen. Hauptsache er macht es.
da ist natürlich kein Kraut gegen gewachsen - außer Beschwerde und so, und dann ist der Frieden ganz weg
sieh zu, daß du eine Beförderung anstrebst, damit du dann der Chef und Vorgesetzte bist .. das Zeug hast du ja dafür .. also diese Leiter der Beförderung anstreben - du solltest im Berufsleben nicht stehenbleiben
der meinte heute ich soll die Proben für ihn lassen aber da war ich schon fertig. Ein Teil hatte eine Kollegin gemacht