Wie findet ihr mein Tagesablauf?
- 3:00 Uhr Austehen
- 3:00-3:30 Uhr Stretchen und Dehnen
- 3:30-4:00 Uhr Meditieren und sich mit meinem Inneren beschäftigen
- 4:00-6:00 Joggen
- 6:00-6:30 Uhr Duschen und Frühstücken
- 6:30-7:30 Uhr Bücher lesen und etwas neues Lernen
- 8:00-17:00 Arbeit und in der Mittagspause Mittagessen
- 17:30-19:30 Uhr Kraftsport oder Kampfsport (je nach Tag)
- 20:00-20:30 Abendessen
- 20:30-21:30 Uhr Freizeit und chillen
- 21:30-22:00 Uhr mich für den Schlaf fertig machen
- 22:00 Uhr schlafen gehen
Und ja… Seit 2 Wochen verläuft jeder Tag so.
Ihr braucht euch nicht wundern… 5 Stunden schlaf reichen mir sehr.
An alle die meinen, dass ich keine Zeit für soziale Kontakte habe… Ich bin seit ca. 4 Jahren ein Einzelgänger und habe nur einen Freund, mit dem ich mich einmal alle 4-5 Monate treffe. Ansonsten brauche ich keine soziale Kontakte. Die rauben mir (nur mir persönlich, will nicht verallgemeinern) unnötig die Zeit und Kraft.
Du wohnst noch bei deinen Eltern?
Nein, seit 7 Jahren alleine.
Wann machst du deinen Haushalt? Am Wochenende?
Ja!
27 Antworten
Nie würd ich meinen Tagesablauf im Rentenalter soo straff gestalten wollen. Will schon noch Luft für recht viel andere oder neue Möglichkeiten offen halten!
Wenn man berufstätig ist und nicht gerade im Büro, sondern in 2/3 Schichtsystem verantwortungsvoll arbeitet, geht das garnicht. Man hat eine andere Disziplin.
Ganz wichtig ist Ruhe (keine Geräusche) und guter Schlaf (nicht zu viel essen),
Also der Ablauf ist gut strukturiert und auch eigentlich sehr Vorbildlich, aber um 03:00 Uht aufzustehen ist eindeutig zu früh. Ich meine da ist es noch fast Mitternacht. Ja aber wenn es wirklich so abläuft kann man die Dinge nur positiv sehen. Also Sport, Meditation usw.
Also rein von der Effektivität her würde ich erst lockern, dann Kraft/Kampfsport machen und dann dehnen bzw erst lockern dann joggen dann sehen (know what i mean?)
Zudem ist es optimal (für Langlebigkeit) nur einmal pro tag zu essen...und am besten nicht in der Früh...spät mittags oder am Abend...je nach dem was besser rein passt...Podcast: Lifespan with Dr. David Sinclair
Generell würd ich dir: Huberman Lab für Schlaf, Bewegungs, Lern und Optimierungsprotokolle in allen möglichen Richtungen empfehlen...
auch ist es nicht schlecht das ganze etwas mehr an den Tag/Nacht Rhythmus anzugleichen...je nach dem wo du wohnst und welche Jahreszeit das ist....aber ist kein muss
je nach dem wie sehr du an Arbeit bzw. eigenen Projekten hängst wäre es eine Option das ganze so zu stellen, dass du den größten teil des optionalen (Also Sport, Hobbes etc) auf nach der Arbeit verlegst Weill du diese Aktivitäten dann beliebig (auf kosten deines Schlafes) ausweiten kannst...so hast du um 8 immer harten Break egal wie sehr du im flow bist weil dann Arbeitszeit ist....aber wenn so alles passt dann ist alles gut
yes, kommt natürlich drauf an wie du funktionierst und was deine ziele sind...generell (für die Mehrheit der menschen und auch nur im Bezug auf Langlebigkeit) und stand jetzt, ist es vorteilhaft die Nahrungsaufnahme am tag auf einen Spot zu reduzieren und zudem des öfteren zu fasten (1,3 oder sogar bis zu 7 tagen)....aber du musst wissen was bei dir funktioniert...es gibt ein paar tools mit denen man ganz gut Racken kann, inside Trecker, auro ring oder Apple Watches, Blut und DNA Analysen....
Und schon wieder wird hier verallgemeinert. Du willst mir sagen, dass es für alle gleichermaßen gesund sei? Egal die ab- oder zunehmen wollen, 120 oder 2000kcal am Tag verbrauchen?
(für die Mehrheit der menschen und auch nur im Bezug auf Langlebigkeit)
Wie kann ich es noch deutlicher weniger verallgemeinern? Es gibt fast nichts individuelles als Ernährung ...das ist ein no brainer....tu was du willst, das hier ist keine Bibel stunde..
Ich habe nur im Bezug auf biologisches altern geredet....in dieser Hinsicht scheint es für grob 70% der Menschen (stand jetzt) sehr vorteilhaft zu sein den Körper regelmäßig unter stress zu setzten (und dazu gehört auch fasten bzw Teilzeitfatsten)...wenn es bei dir nicht funktioniert, dann ist das auch nicht womit ich argumentieren will.....
Davon abgesehen hat der Zeitpunkt des Essens wenig mit der Kalorien zufuhr zu tun...du kannst auch nur einmal pro tag essen und auch dabei deine 2k Kalorien bekommen...(je nach dem was du isst)...der Körper ist in gewisser weise auch trainiertbar und manche Protokolle brauchen ein paar Wochen biss sich der Körper daran gewöhnt hat....man kann auch Bulken mit einmal essen pro tag, oder zwei Mahlzeit kurz hintereinander....das sind Tips aus meinem Umfeld
Noch nie so ein Humbug gelesen. Und wenn man keine Argumente hat, kommt ein beleidigtes „tu was du willst, das hier ist keine Bibel stunde..“
Einfach mal akzeptieren, dass man Humbug von sich gegeben hat.
Erstmal Respekt zu so einen Tagesablauf! Ansonsten Leben und leben lassen ;-)
Jo ist gut, können wir tauschen? Du hast einfach 3 Stunden mehr vom Tag als ich haha
Sehr monoton und durchdacht.
Ich bin zwar kein Studierter Gesundheitsökonom oder vergleichbares aber es wird mittel und längerfristig nicht gesund sein sowohl jeden Tag Sport zu machen als auch mit weniger als 5-6 Stunden schlaf auszukommen und den Körper und Geist nicht zu schonen.
Des weiteren rät jeder gute Trainer zu Pausen alle 2-Tage - es würde kein oder weniger Fortschritt bringen wenn ich 2 Jahre jeden Tag 2 Stunden Kraftsport oder Bankdrücken mache.
Für mich wäre es nichts...
Welche medizinische Studie sagt, dass einmal am Tag essen generell und für jeden Menschen gut und gesund sei. Jeder Mensch hat einen anderen Tagesablauf und einen anderen Verbrauch.