Sind 5,5 Stunden Schlaf gut?

20 Antworten

Das hängt stark vom Alter ab. In meinem Alter (79) sind fünfeinhalb Stunden pro Nacht völlig ausreichend. in deinem jungen Alter sollten es wohl mindestens sechseinhalb Stunden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich persönlich ist das viel zu wenig.

Ich brauche ziemlich genau Acht Stunden. Es können auch mal Sieben sein, aber nicht dauerhaft am Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Das kommt auf das individuelle Schlafbedürfnis an. Wenn Du nur soviel Schlaf brauchst, dann ist das OK.

Na sicher.

Das Schlafbedürfnis ist individuell recht unterschiedlich, länger schlafe ich mein ganzes Leben als Erwachsener nicht.

Mein ganzes Arbeitsleben als Bauhandwerker habe ich nie länger als 5 bis 5,5 Stunden geschlafen bei körperlicher ARBEIT und regelmäßigem Sport. Das genügt mir um meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

Heute als Rentner schlafe ich jeden Tag aus, volle 6 Stunden jeden Tag.

Und bin laut meiner Ärzte in meinem Alter bei "beispielhafter Gesundheit".

Ist nicht viel aber ausreichend wenn du keinen Anspruch ollen Job hast, ich zum Beispiel arbeite als Mechaniker und schlafe von 23:00 bis 6:30