Lohnt es sich für Mindestlohn zu arbeiten?

5 Antworten

Selbst wenn du mehr bekommen würdest, würde ich an deiner Stelle nach etwas anderem suchen. Wenn man jeden Tag mit dem Gedanken aufsteht, dass man keine Lust hat, zur Arbeit zu gehen, weil das Team herablassend und unfreundlich ist, dann hat es keinen Wert.

Lohnt sich nicht. Vom Jobcenter wirst du jedenfalls keine besseren Angebote bekommen

Was spricht gegen den Mindestlohn?

Er ist das was man am Anfang bekommt. Bewährt man sich, steigt man im Lohngefüge.

Wenn man keine abgeschlossene Schulbildung hat und keinen Beruf, dann wird es wohl beim MIndestlohn bleiben.

Wenn dir dein Job nicht gefällt, such dir einen anderen. Zur Zeit ist das ja nicht so schwer.

Es lohnt sich immer zu arbeiten schon deswegen, weil man unter Leuten ist und Tagesrythmus hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
danikater  07.03.2024, 00:27

Auch in einer anderen Arbeit mit mehr verdienst ware er unter Leuten deshalb verstehe ich deine Antwort nicht

BigMaul  07.03.2024, 00:53
@danikater

auf der anderen Arbeit muss er vielleicht mehr Stress empfinden.

danikater  07.03.2024, 00:59
@BigMaul

Nein nicht unbedingt kommt darauf an fur was er sich ausbilden hat lasen

danikater  07.03.2024, 01:00
@BigMaul

Ja das schreibt er ja aber eine andere Arbeit ware vielleicht besser aber schlusendlich mus er das fur sich selber entscheiden