Moin. Ich bin gestern in einer 60er zone so 65/66 kmh zu schnell gefahren, ich würde leider geblitzt. muss ich viel zahlen müssen??

Gimmesalt  11.12.2023, 17:07

Du bist also 125 gefahren ?

Darios331
Fragesteller

Nein also da war ein Schild wo man nur maximal 60 fahren muss. Ich war dann leider über 60 so 65/66

5 Antworten

Hallo, ich bin Redakteur bei Geblitzt.de und über uns kann man - ohne eigenes Kostenrisiko - Bußgeldbescheide prüfen lassen. In der Regel bekommt man für eine Überschreitung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von unter 10 km/h lediglich ein Verwarnungsgeld. Abhängig davon, ob es innerorts oder außerorts geschehen ist, muss man mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 20 (außerorts) oder 30 Euro (innerorts) rechnen. Dazu haben wir eine ausführliche Tabelle auf unserer Webseite: https://bussgeldkatalog.geblitzt.de/bussgeldkatalog/geschwindigkeitsverstoss/

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit innerorts um mehr als 60 km/h bedeutet für Dich als Probezeit-Automobilisten einen Erholungsurlaub für Deine Fahrkarte.

Ein oder zwei Jahre sind da durchaus angemessen, Geldbuße noch obendrauf.

Darios331
Fragesteller

Also bei ein 60er Schild bin ich so 65/66 gefahren. Habe mich glaub ich falsch ausgedrückt sorry

Bis 10 km kosten eigentlich 30Eeuro, kommt jetzt auf die Toleranz an. LG gadus

bist wahrscheinlich so bei 30€ und viel mehr nicht, ist ja nuir ein B verstoß

Nein, da kommt maximal ein Bußgeld, abzüglich der Toleranz vielleicht sogar garnichts.

Mehr wird nicht passieren.

Darios331
Fragesteller

Ich weiß das kannst du wahrscheinlich nicht wissen natürlich aber falls du dich auskennst, wie hoch könnte so ein Bußgeld sein?

socialchiller  11.12.2023, 17:11

Hab ich falsch gelesen? Da steht doch 65km/h zu schnell und nicht 65km/h gefahren? wenn er 65km/h gefahren wäre, dann hätte der Blitzer nicht mal reagiert.

Edit: okay hab mich voll vertan.

Rolajamo  11.12.2023, 17:13
@socialchiller

Nee genau genommen hast du dich nicht vertan, aber ich denke nicht dass er meinte er sei mit 125 durch eine 60er Zone geballert :D

Darios331
Fragesteller
@Rolajamo

Sorry leute habe das falsch geschrieben. Also es gab ein 60er Schild und ich bin dann leider 65/66 gefahren.