Wäre das so gewesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey^^

Nein. Man kann nicht als lgbtq geboren sein, nur weil die Schwester so ist. Das hat nichts mit Genen usw zu tun, sondern mit dem eigenen Kopf. Ihr wärt wahrscheinlich auch nicht gleich gewesen (also Persönlichkeit und Vorlieben)

Lg Ash x

LunarEclipse  31.07.2023, 15:41

Dir sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität ist aber tatsächlich angeboren. Ansonsten stimme ich dir zu

Skylar12143  01.08.2023, 11:03

Danke für den Stern <3

Bei der sexuellen Orientierung korreliert das bei männlichen eineiigen Zwillingen schon ganz gut. Ich meine es sind so 40%. Also wenn einer schwul ist, dann ist der andere zu 40% auch schwul.

Zu Transsexualität gibt es meines Wissens noch keine Studien.

Nein, nicht unbedingt.

Ich kenne ein eineiiges Geschwisterpaar, wo nur eine trans ist, er ist zwar pansexuell, aber fühlt sich als Mann sehr wohl.

Seine Schwester hingegen fühlte sich früh im falschen Körper, war in der Pubertät zunehmend auch psychisch dadurch belastet, weshalb dann als Jugendliche alles begonnen wurde und zu ihrem Glück kurz bevor bei ihrem Bruder (und vermutlich auch ihr ohne Behandlung) der Stimmbruch begann.

Wenn sie sich entscheiden würde Trans zu sein dann schon

tippsforqueers  30.07.2023, 22:45

Transgeschlechtlichkeit ist keine Entscheidung.

Janun236  30.07.2023, 22:52
@tippsforqueers

Es beruht weder auf biologischen Fakten, noch auf anderen wissenschaftlichen Fakten, also ist es eine Entscheidung

Kuro48  31.07.2023, 03:25
@Janun236

Woher möchtest du das wissen? Auf biologischer Ebene ist es noch nicht völlig erforscht und bei den Geisteswissenschaften ist es legitimiert, also ist es keine Entscheidung.

"Hey, ich lasse mich ausgrenzen, hassen, als Freak betrachten und eventuell verprügeln oder umbringen weil es gerade so lustig ist Trans zu sein" so denkt doch keiner.

Tinti11
Fragesteller
@Kuro48

Ja genau du hast vollkommen recht Kuro48