Ist Monika Gruber transphob?
Schwurbelt Monika Gruber hier? https://m.youtube.com/watch?v=qje_Q9xs0GQ
Ergänzend: die Behauptung von Monika Gruber die deutsche Boxerin wäre eine trans Person gewesen, die sie transphoberweise als Mann bezeichnet ist falsch, habe das gerade recherchiert. Einfach eingeben deutsche trans Boxer Olympia
3 Antworten
Auf Facebook schreibt sie über das neue Selbstbestimmungsgesetz:
Aber dieses Gesetz ist de facto eine Bedrohung für uns Frauen und vor allen Dingen für junge Mädchen und weibliche Teenager. Frauen werden in Zukunft damit konfrontiert werden, dass biologische Männer mit ihrem Zumpferl in Umkleidekabinen, Frauen-Saunas etc. herumhocken.
1) Das ging mit dem TSG schon vorher. Jetzt ist es nur einfacher, schneller und billiger.
2) Bestimmt das Gesetz nicht die Hausordnung. Und auch nicht die Regeln von Sportvereinen.
Weiters schreibt sie:
Ein kleines Beispiel: Ein Mann, nennen wir "Martin Müller", mishandelt und vergewaltigt eine Frau.
Er wird von der Polizei gefasst, aber zu diesem Zeitpunkt nennt er sich bereits "Marlene Müller" und behauptet, er hätte die Frau nur deshalb vergewaltigt, weil die Gesellschaft ihn jahrelang in diese maskuline, latent gewaltbereite Rolle hineingedrängt hätte und jetzt fühle er sich endlich im richtigen Körper. Wird dann Marlene Müller für das Verbrechen, das ja eigentlich Martin Müller begangen hat, verurteilt oder nicht?
Ich hab keine Ahnung, was sie da schwurbelt.
Sie stellt in den Raum, dass straffrei vergewaltigt werden kann. Das ist völlig absurd und hanebüchen.
Das TSG verlangt keine Operation. Was sie befürchtet, gibt es schon.
Schwurbelt Monika Gruber hier?
Nein, sie spricht nur die schlichte Wahrheit aus.
IBA-Präsident Umar Kremlew sagte der russischen Nachrichtenagentur Tass damals, die Disqualifikationen seien erfolgt, weil „bewiesen wurde, dass sie XY-Chromosomen haben“. Der Verband hat also Zweifel, ob beide wirklich Frauen sind....
.....Sowohl Imane Khelif als auch Lin Yu-ting haben ihre gesamte Karriere bei Frauen-Wettkämpfen geboxt, mit wechselnden Erfolgen. Bei beiden gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass sie eine Geschlechtsumwandelung von Mann zu Frau hinter sich gebracht haben...
(Quelle: Deutschlandfunk, 1.8.2024)
Warum Monika Gruber transphob sein soll, erschließt sich mir nicht. Sie sagt, dass die Italienierin Angela Carina von einem Mann verprügelt wurde. Angela Carina hat nach nur 46 Sekunden im Achtelfinale aufgegeben, weil ihre "Gegnerin" genetisch ein Mann mit XY-Chromosom war und sie den Kampf als unfair empfunden hat, meiner Meinung nach vollkommen richtig. Monika Gruber hat das Unfaire dieses Kampfes kritisiert, nicht die geschlechtsliche Identität als solches.
Was soll daran transphob sein, wenn man nur die Tatsachen benennt?
Sehe ich nicht so.
Monika Gruber ist bekannt dafür das sie von Anfang an die ganze LGBT Bewegung, das Gendern und übertriebenen Feminismus ablehnt.
Sie hat schon oft erklährt das sie nichts gegen homosexuelle oder Transpersonen hat sondern ein Problem mit der medialen Dauerbeschallung und den Leuten hat welche einem diese Weltanschauung unbedingt einhämmern müssen.
Über eine deutsche Transboxerin weiß ich nichts.
Sie spricht soweit ich weis über Imane Kehlif und den Olympia Kampf der durch die Presse ging. Und ob diese Person nun männlichen oder weiblichen Geschlechts ist kann man wirklich diskutieren, das hat nichts mit transphob zu tun.
Monika Gruber als transfeindlich zu bezeichnen ist genau das was so viele Leute gegen das ganze Thema aufbringt, nämlich das diese Community zwar uneingeschränkte Solidarität Akzeptanz fordert aber selbst teilweise extrem untollerant ist.
Alles Wasser auf den Mühlen der AFd und vergleichbarer Parteien/Organisationen.
Wenn man eine Frau als mann bezeichnet ist es nicht okay
Wenn die Frau ein Mann ist dann ist es schon O.k.
Frau Kehlif kann man jetzt als Frau akzeptieren oder auch nicht.
Ich sehe das ähnlich wie Frau Gruber, wenn jemand ein Y Chromosom, ein männliches Skelett und männliche Muskeln hatt dann ist er für mich ein Mann.
Wenn derjenige als Frau angesprochen werden möchte, gerne, völlig in Ordung, hab ich kein Problem damit, wie Frau Gruber auch.
Ob ich ihn für mich als Frau oder Mann definiere bleibt mir überlassen.
Ob die Person dann gegen Frauen boxen sollte ist eine ganz andere Frage die mir ehrlichgesagt egal ist, es gibt aber viele Frauen denen es nicht egal sein dürfte, vorallem denen die Boxen.
Ja, irgendwie ein wenig zusammen haltlos, ich kenne aber ihren Werdegang seit Corona nicht so gut, vielleicht auch mental abgedriftet