Ist Monika Gruber transphob?

20.11.2024, 22:02

Schwurbelt Monika Gruber hier? https://m.youtube.com/watch?v=qje_Q9xs0GQ

20.11.2024, 22:07

Ergänzend: die Behauptung von Monika Gruber die deutsche Boxerin wäre eine trans Person gewesen, die sie transphoberweise als Mann bezeichnet ist falsch, habe das gerade recherchiert. Einfach eingeben deutsche trans Boxer Olympia

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Facebook schreibt sie über das neue Selbstbestimmungsgesetz:

Aber dieses Gesetz ist de facto eine Bedrohung für uns Frauen und vor allen Dingen für junge Mädchen und weibliche Teenager. Frauen werden in Zukunft damit konfrontiert werden, dass biologische Männer mit ihrem Zumpferl in Umkleidekabinen, Frauen-Saunas etc. herumhocken.

1) Das ging mit dem TSG schon vorher. Jetzt ist es nur einfacher, schneller und billiger.

2) Bestimmt das Gesetz nicht die Hausordnung. Und auch nicht die Regeln von Sportvereinen.

Weiters schreibt sie:

Ein kleines Beispiel: Ein Mann, nennen wir "Martin Müller", mishandelt und vergewaltigt eine Frau.
Er wird von der Polizei gefasst, aber zu diesem Zeitpunkt nennt er sich bereits "Marlene Müller" und behauptet, er hätte die Frau nur deshalb vergewaltigt, weil die Gesellschaft ihn jahrelang in diese maskuline, latent gewaltbereite Rolle hineingedrängt hätte und jetzt fühle er sich endlich im richtigen Körper. Wird dann Marlene Müller für das Verbrechen, das ja eigentlich Martin Müller begangen hat, verurteilt oder nicht?

https://www.facebook.com/MonikaGruber01/posts/gestern-am-12-april-2024-wurde-im-gaga-land-deutschland-dem-kollektiven-irrsinn-/969517917865813/

Ich hab keine Ahnung, was sie da schwurbelt.

Rudi43  06.06.2025, 11:30

Monika Gruber leidet nicht nur an einer gesundheitlich bedenklichen Transphobie. Sie hat noch mehr Probleme die sich Klar zeigen in ihrem Buch. Jeder Leser und jede Leserin erkennt Frau Gruber ihre Politische Richtung und Polemik und ihre eigene Probleme. Das macht das Buch so interessant. Im Vordergrund stehen zwar gesellschaftliche künstlich erzeugte Probleme. Jedoch beim aufmerksamen lesen stößt der Leser ob man Männlich oder Weiblich auf Monika Gruber ihre eigene Einstellung Polemik und Manipulierbarkeit. Und so wird Frau Gruber selbst zum Objekt des Inhalts ihres Buches . Der Fokus des Lesers wechselt automatisch auf Frau Gruber und ihre herbei geredeten Ideologien und und Ideen die sie von anderen übernommen hat ohne den wahrheitsgehalt zu überprüfen . Ja Frau Gruber zähle ich zu den konservativ rechts gerichteten radikalen Menschen die schon vor einigen Jahren sich in Bayern neben Söder und Konsorten hinstellte auf der Bühne und lautstark vor tausenden manipulierbaren CSU und AFD Wählern mit Söder um die Wette schwurbelte gegen Robert Habeck und Grüne und SPD. Und das Mit angeblichen "Pumpenwahn" (erstunken und erlogen und ausgedacht vom Axel Springer Verlag und gesponsert vom mächtigen WELT TV und Presse Polemiker Boss Poschardt. Und diese Stimmungsmache drang dann in die Mitte der Gesellschaft ein und verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Die Menschen die ein Wasserpumpe heute besitzen und vom Staat dafür Geld Zuschuss bekommen haben, lachen Heute alle aus die sich von Axel Springer BILD und Welt Polemiker und Stimmungsmacher veräppelt lassen haben und durch diese Menschen sich manipulieren ließen und abgesprungen sind vom eigentlichen Kauf einer Wärmepumpe. Sie wurden von Optimisten zu Pessimisten bewusst gemacht von Bild Welt Bertelsmann AG und deren Auftraggeber CSU CDU und deren Gläubige wie auch die Transphobe Frau Gruber. Die war übrigens auch eine kritische Stimme bei COVID-19 und verharmlost die Corona Leugner und dreht Tatsachen so um wie sie es gerne verstehen möchte und verbreitete das so auch bei NIUS! ja bei NIUS , wo der sogenannte Tag X immer wieder Beachtung findet und Verschwörungs Theorien verbreitet werden. Wer zu NIUS geht und da seine Meinung kund tut der ist politisch mindestens Konservativ rechts. Habe mir das mal angetan da einen Tag lang reinzuschauen. Da werden einen politische Gefühle und Empfindungen um die Ohren gehauen die es in der Realität nicht gibt. Aber wieder zu Frau Gruber ihre Ideologie zu der Boxerin. Sie ist und bleibt eine Frau und schaut nur männlich aus durch die Muskeln. Aber solche Frauen sind besonders im östlichen Ländern zu sehen im Schwergewichtssport und auch boxen. Das der Kampf unfair war sehe ich allerdings auch so alleine wegen der Körperlichen Proportionen. Frau Gruber hat dieses gesundheitlich bedenkliche Transphobie Problem schon länger. Das können alle auf ihrer Facebook-Seite u bei Instagram nachlesen.denn da lässt sich Frau Gruber öfters an diese Menschen aus und schreibt ihre Meinung ohne Grenzen. Gestern hab ich die Frau bei Mario Barth erlebt. Das war so peinlich. Besonders wie der Mario Barth diese Frau angekündigt hat und an der Stelle sich freute und kaputt lachte als es gegen Transmenschen ging,bei folgendem Satz:" Und Transgender usw müssen dann zum Veterinär Arzt (Tierarzt)um sich das Geschlecht untersuchen zu lassen" Ich habe das weit verharmlost geschrieben. Mario Barth hat gestern mit seinem Herzenswunsch diese Frau eine Bühne zugeben seine eigenen Fans verärgert und damit auch unbeabsichtigt gezeigt wo er steht politisch. Bei Nightwash damals liebte und feierte ich den Mario Barth. Naja, Deutschland hat jetzt eine neue Art Kabarett und Satire, von konservativ rechts die nicht nur Kabarett machen sondern nebenbei Stimmung gegen ganz bestimmte Menschen und Politiker. Und das Ist bei weitem nicht gegen CSU und CDU und AFD. Mit Dieter Nuhr hatte es angefangen der sich übrigens auch bei NIUS hin setzte und seine konservativ rechts einzuordnende Polemik als Meinung verkündete. Nun ist die Frau Gruber auch wieder dabei und aktiv. Na dann wird es noch mehr Körperliche Angriffe auf Transmenschen Homosexuelle undPolitiker von SPD Grüne und Linke geben und die Morddrohungen werden häufiger werden. Danke liebe Öffentlich Rechtlichen und Private Medien das ihre diese Transphobe Kabarettisten und Satiriker eine Bühne zur Verfügung stellt um die Einschaltquoten möglichst hoch zu halten. Da kommt auf uns viel zu.

Elaine23  06.06.2025, 11:47
@Rudi43

Vielen Dank für diese Worte , ein wichtiger Beitrag

Timy228  19.03.2025, 00:52

Beste Antwort und die Auszeichnung mehr als verdient!

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:56

Ja, irgendwie ein wenig zusammen haltlos, ich kenne aber ihren Werdegang seit Corona nicht so gut, vielleicht auch mental abgedriftet

Mayahuel  12.12.2024, 19:11
@Raphaela86xd

Sie stellt in den Raum, dass straffrei vergewaltigt werden kann. Das ist völlig absurd und hanebüchen.

Das TSG verlangt keine Operation. Was sie befürchtet, gibt es schon.

Schwurbelt Monika Gruber hier?

Nein, sie spricht nur die schlichte Wahrheit aus.

IBA-Präsident Umar Kremlew sagte der russischen Nachrichtenagentur Tass damals, die Disqualifikationen seien erfolgt, weil „bewiesen wurde, dass sie XY-Chromosomen haben“. Der Verband hat also Zweifel, ob beide wirklich Frauen sind....
.....Sowohl Imane Khelif als auch Lin Yu-ting haben ihre gesamte Karriere bei Frauen-Wettkämpfen geboxt, mit wechselnden Erfolgen. Bei beiden gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass sie eine Geschlechtsumwandelung von Mann zu Frau hinter sich gebracht haben...
(Quelle: Deutschlandfunk, 1.8.2024)

Warum Monika Gruber transphob sein soll, erschließt sich mir nicht. Sie sagt, dass die Italienierin Angela Carina von einem Mann verprügelt wurde. Angela Carina hat nach nur 46 Sekunden im Achtelfinale aufgegeben, weil ihre "Gegnerin" genetisch ein Mann mit XY-Chromosom war und sie den Kampf als unfair empfunden hat, meiner Meinung nach vollkommen richtig. Monika Gruber hat das Unfaire dieses Kampfes kritisiert, nicht die geschlechtsliche Identität als solches.

Was soll daran transphob sein, wenn man nur die Tatsachen benennt?

Sehe ich nicht so.

Monika Gruber ist bekannt dafür das sie von Anfang an die ganze LGBT Bewegung, das Gendern und übertriebenen Feminismus ablehnt.

Sie hat schon oft erklährt das sie nichts gegen homosexuelle oder Transpersonen hat sondern ein Problem mit der medialen Dauerbeschallung und den Leuten hat welche einem diese Weltanschauung unbedingt einhämmern müssen.

Über eine deutsche Transboxerin weiß ich nichts.

Sie spricht soweit ich weis über Imane Kehlif und den Olympia Kampf der durch die Presse ging. Und ob diese Person nun männlichen oder weiblichen Geschlechts ist kann man wirklich diskutieren, das hat nichts mit transphob zu tun.

Monika Gruber als transfeindlich zu bezeichnen ist genau das was so viele Leute gegen das ganze Thema aufbringt, nämlich das diese Community zwar uneingeschränkte Solidarität Akzeptanz fordert aber selbst teilweise extrem untollerant ist.

Alles Wasser auf den Mühlen der AFd und vergleichbarer Parteien/Organisationen.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:33

Wenn man eine Frau als mann bezeichnet ist es nicht okay

Rjinswand  21.11.2024, 12:05
@Raphaela86xd

Wenn die Frau ein Mann ist dann ist es schon O.k.

Frau Kehlif kann man jetzt als Frau akzeptieren oder auch nicht.

Ich sehe das ähnlich wie Frau Gruber, wenn jemand ein Y Chromosom, ein männliches Skelett und männliche Muskeln hatt dann ist er für mich ein Mann.

Wenn derjenige als Frau angesprochen werden möchte, gerne, völlig in Ordung, hab ich kein Problem damit, wie Frau Gruber auch.

Ob ich ihn für mich als Frau oder Mann definiere bleibt mir überlassen.

Ob die Person dann gegen Frauen boxen sollte ist eine ganz andere Frage die mir ehrlichgesagt egal ist, es gibt aber viele Frauen denen es nicht egal sein dürfte, vorallem denen die Boxen.