Ist es Transphob wenn man keine Transgender Frau Daten möchte?

11 Antworten

Natürlich nicht. Bei mir ist es beides.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das transphob sein? Das hängt doch ganz von persönlichen Vorlieben ab. Für mich käme auch nur eine biologische Frau in Frage.

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

kommt darauf an ob du sie ablehnst, weil du kinder haben möchtest oder weil du sagst dass sie keine frauen sein können und ihre identität ablehnst. wenn nur ersteres der fall ist bist du nicht transphob. natürlich hast du ein recht darauf, präferenzen in der partnerwahl zu haben.

Bones281
Fragesteller

Das erste. Jede Trans Frau ist für mich eine Frau jedoch würde ich diese Frau nicht daten weil ich Kinder haben möchte und niemanden date nur wegen des geschlechtes sondern ob ich mir mit der Person eine Zukunft vorstellen kann oder nicht. Adoption steht auch nicht in der Frage.

Senbu  28.06.2023, 15:55

"...weil du sagst dass sie keine frauen sein können und ihre identität ablehnst."

Wieso erwähnen Sie den Text vor dem und? Identität ablehnen, ja ist transphob. Eine Person weiblichen Geschlechts sein, wenn man bereit das männliche Geschlecht hat, ist jedoch nicht möglich und entsprechend ist die Aussage es würde nicht gehen Tatsache.

lidl1537  01.07.2023, 23:47

Es gibt auch viele Männer (eine überwiegende Mehrheit), die keine Kinder möchten und trotzdem keine Transfrau daten würden. Ist keine Transphobie.

Auf gar keinen Fall ist das transphob. Es ist eine völlig gesunde Einstellung. Insbesondere wenn sie sich vorher nicht geoutet hat. Stell Dir vor, sie hat sich noch nicht einmal umoperieren lassen und Du stellst es im Bett dann fest.

Schreiend kam er die Treppe des Bordells herunter gerannt...Nein, das ist ja ein Mann...

erzählte mir vor Jahren mal ein Arbeitskollege von seinem Bekannten... Muss es soweit erst kommen?

Seh sie als Frau, und alles ist fein. Du musst ja niemanden Daten, das ist fein.

Das einzige was langsam nervig wird sind diese dutzenden neuen Accounts, die alle solche Fragen stellen. Warum? Wofür? In der Hoffnung, Streit auszulösen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – transfem
Bones281
Fragesteller

Ich hab nichts anderes Behauptet. Bitte lesen wäre sehr toll, das war eine Frage die mich bedrückt deswegen find ich so ein Kommentar verletztend.

Lamanini  27.06.2023, 19:57
@Bones281

Insgesamt ist das ja auch eine feine Frage. Nur wenn die ganze Page sich überschwemmt anfühlt mit neuen Accounts die alle sowas fragen, dann wirds halt komisch.