Kann man eine Bindung zu einer Schlange aufbauen?

6 Antworten

Hallo, ich habe zwar keine Schlange aber eine Zwergbartagame und Schildkröten. Es gibt welche die total scheu sind und panisch wegrennen (obwohl die Tiere unter den selben Umstände aufgewachsen sind!) Und es gibt welche die freudig (wobei man das natürlich nicht sagen kann vielleicht ist es auch die Neugier oder der Hunger!) Angelaufen kommen sobald sie einen bemerken können. Ich mag meine Zwergbartagame und habe eine Bindung in dem Sinne das ich für sie Sorge. Sie hat wahrscheinlich die Bindung das sie gefüttert wird und man sich um sie kümmert wenn sie krank ist.
Aber eine Bindung wie zu meiner Katze habe ich leider nicht

Eine Schlange wird niemals eine Bindung zum Menschen aufbauen können. Sie kann sich an den Pfleger gewöhnen und dadurch ruhig bleiben, wenn man ins Terrarium (ihr Revier) eindringt, aber dass sie einen Menschen mag, wie es beim Hund der Fall ist, das gibt es nicht.

Viele Männer haben und hatten schon Bindungen zu Schlangen, das ist (leider) eine Jahrtausende alte Tradition.

Bindung zu einem / einer Chatpartner/in?

Kennt ihr die Situation, dass ihr entgegen allen Erwartungen einen tollen Chatpartner des anderen Geschlechts kennen lernt ohne sämtliche Ansprüche an diese Person gehabt zu haben,

mit dem Problem, dass man einfach weit auseinander lebt und aufgrund dessen auf Dauer gesehen die Bindung schwächer wird und evtl. leider verloren geht?

So gesehen ist es echt schade, denn da kommt der Realist in mir hoch und denkt sich "Weshalb schreibe ich mit dieser Person? Am Ende trauere ich leicht hinterher, als wenn ich eine/n Freund/in verloren hätte, am besten wärs wenn ich gar nicht mehr schreibe und mich auf mein Reales Leben fokussiere."

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Passiert ja nicht selten.

*(Falls auf sowas überhaupt sinnvolle Antworten kommen werden, danke im voraus :^)

...zur Frage

Habt ihr Schlangen?

Ich habe vor mir eine Schlange zu halten. Ich bin in Sachen Terrarium sehr unerfahren und werde , bevor ich mir eine Schlange kaufen werde noch einiges Lernen müssen da ich dem Tier ein "Artgerechtes" und Gutes Terrariumleben bieten möchte. Meine Frage ist nun ob ihr Schlangen habt und wenn ja habt ihr irgendwelche Tipps / Nogos ?

Würdet ihr als Einsteiger eine Boa oder eine Python empfehlen ? :)

...zur Frage

Schlange ca. 2-4 mal in der Woche aus dem Terrarium nehmen zu viel Stress?

Viele sagen, es wäre für die Schlangen (Kornnatter) viel zu stressig und so, wenn man sie ab und zu mal aus dem Terrarium herausnimmt. Stimmt das? In Zoos oder Vorführungen werden Schlangen ja auch öfters mal aus dem Terrarien herausgenommen.

...zur Frage

Schlange als Haustier?!

Und zwar hätte ich gern eine schlange als haustier meine eltern sagen auch dass das in ordnung ist wenn ich mich um sie kümmere sie füttere und ihr terrarium selbst zahle. deshalb wollte ich fragen ob ihr selber eine schlange habt und was mich da so erwarten würde bzw welche mittelgroßen schlangen und welches terrarium ihr mir empfehelen könnt habe ein budget von 300 euro Danke im vorraus

...zur Frage

Lederhandschuhe bei Schlangen?

Von manchen Tierhändlern oder Züchtern wird empfolen das man eine bissige Schlange mit Lederhandschuhen anfassen soll. (bzw aus den Terrarium nehmen soll). Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?