Kann mir jemand Schutzhandschuhe empfehlen (Schlangenbisse)?

2 Antworten

Bei einer ca. 1 Meter langen Kornnatter (Pantherophis guttatus), die mich fast jedes mal beißen wollte, wenn ich sie einmal anfassen musste (meine Frau konnte sie dagegen immer bedenkenlos halten), habe ich dann immer ganz normale Gartenhandschuhe aus dem Baumarkt genommen. Vielleicht hat meine Frau etwas sanfter zugefasst ;-)

Man sollte Schlangen auch so wenig wie möglich in die Hand nehmen. Es ist aber oft auch so, dass eine Schlange in der Hand vielleicht zwei- oder dreimal beißt und dann damit aufhört, weil sie merkt dass man ihr nichts tut. Dann könnte man die Handschuhe auch ausziehen.

Was ist es denn für ein Exemplar und wie groß ist das Tier?

Dekis
Fragesteller

Albino-Kornnatter. Die Länge weiß ich leider nicht. Ich kann aber ein Foto schicken.