Schlangenfütterung (Baby , Natter) Menge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fütter nicht zu viel auf einmal.. Sonst kommen ihr halbverdaute Mäuse wieder hoch.. ist mir damals als Anfänger einmal passiert.. nur der kopf war verdaut.. hat gestunken wie sau. Bei den kleinen ist es einfach wichtig sie öfter zu füttern. Fütterst du zuviel auf einmal kostet es auch fast mehr Kraft es zu verschlingen und zu verdauen als sie dadurch aufnimmt.

Also lieber wenig, dafür regelmäßig und oft.

Woher ich das weiß:Hobby
Nutzer17371
Fragesteller

Danke

Nicht mehr auf einmal füttern, am Besten einfach nur die Häufigkeit erhöhen. Wenn zu viel auf einmal kommt können sie kotzen oder schlechter Verdauen. Wenn ich meiner jedes mal was geben würde wenn sie das will, dann hätte ich einen Hackbraten und keine Natter mehr. Wenn eine Maus von der Größe nicht mehr reicht, würde ich zu einem etwas größeren Futtertier raten, besser 1 ein wenig Größeres, als 2 Kleine, das darf dann halt auch nicht zu groß sein. Anstelle von Polsterfolie könnte vielleicht auch Styropor gehen? So oder so, was schadet es das auszuprobieren.

Nutzer17371
Fragesteller

Alles klar. Danke. Styropor würde auch gehen, danke

Schlangen haben kein Sättigungsgefühl. Füttern bis sie nicht mehr will endet immer in ner zu fetten Schlange.

Und ein Terraium stellt man immer irgendwo drauf, Folie bringt da wenig was Vibration angeht.

Nutzer17371
Fragesteller

Ich meine Luftpolsterfolie. Die haben Luftbälllchen um bei einer Lieferung z.B. die Möbel nicht zu beschädigen

Nutzer17371
Fragesteller
@Graddelbob

Der Tisch liegt auch auf dem Boden und man läuft auf dem Boden

Nutzer17371
Fragesteller
@Graddelbob

Wie beschrieben, das Terrarium liegt auf dem Unterschrank