halbtote ringelnatter im garten gefunden! WAS TUN?!

3 Antworten

Ins Terrarium, selbst füttern (falls sie nicht dazu in der Lage ist), aber nichts Großes, z.B. Mehlwürmer. Chancen bei Blutungen sind aber nicht sehr gut.

Lass sie einfach- wenns gut geht, haut sie ab, wenn sie zu angeschlagen ist, wird sie eh sterben.

Und da sie ja keine Menschen gewohnt ist, wird ihr ein wohlmeinender mensch auch Stress machen- auch nicht so gut.

Übrigens kann ich mir schon vorstellen, dass sie von einer Katze angegangen wurde.. nachdem ich in Südeuropa Katzen Skorpione hab fangen und fressen sehen, wundert mich da gar nix mehr.

Ruf mal beim Tierheim oder Zoofachgeschäft an an, Naturschutzbände sind meistens nicht erreichbar oder nehmen bei Privatleuten einfach nicht ab. Im Tierheim ect. wissen die meist auch, was bei verletzten Wildtieren o.ä. zu tun ist, vllt. auch beim Förster (falls vorhanden), da hat das Tierheim normal auch die Nummer.

Habt ihr auch im Garten schonmal eine Ringelnatter gesehen?

...zur Frage

Schlangen aus Garten vertreiben

Meine Freundin hat häufig Schlangen im Garten. Der Garten liegt in der Nähe vom Wald und die Schlangen sind meistens beim Komposthaufen. Wie kann man Schlangen wieder loswerden?

...zur Frage

Will mir eine Schlange zulegen was muss ich alles beachten?

Hi Leute, nachdem ein paar meine Rennmäuse leider gestoben sind habe ich ein Terrarium 80 x 50 x 50 cm. zuhause stehen. Ich will mir jetzt eine Schlange, genauer gesagt eine Strumpfbandnatter zulegen da ich schon als kleines Kind eine Schlange wollte. Jetzt zu meinen Fragen:

  1. Ist das Terrarium groß genug? (80 x 50 x 50)
  2. Wie viel kostet die Schlange + Einrichtung für das Terrarium? Komm ich mit 300€ aus (das Terrarium hätt ich ja schon)
  3. Kann man die Tiere auch in die Hand nehmen bzw. beißen sie (tut ein Biss sehr weh)?
  4. Stimmt es das man sie auch nur mit Fischen und Nacktschnecken füttern kann (will sie nämlich nicht mit Mäusen füttern)
  5. Wie lange leben Strumpfbandnattern in der Regel?
  6. Brauchen sie viel Aufmerksamkeit und Pflege (Hab oft lange Schule und bin manchmal übers Wochenende weg)?
  7. Kann ich sie im Urlaub eine Woche alleine lassen wenn ich ihnen vorher genug Futter gegeben habe oder brauch ich jemanden der sich um sie kümmert?

Bedanke mich im Vorhinein für alle antworten. :)

...zur Frage

Wir haben eine Schlange in unserem Garten, was ist das für eine?

Hat jemand ne Ahnung was das für eine Schlange ist, wir sehen die ab und zu im Garten und fragen uns was das für eine ist und ob sie evtl giftig ist?

...zur Frage

Blindschleiche im Garten

Wir haben Blindschleichen im Garten. Da es nützliche Tiere sind, wollen wir sie schützen. Aber wie? Unsere Kinder wollen im Garten spielen und da müssen wir auch mähen (Aufsitzrasenmäher) Über Tipps wäre ich dankbar.

...zur Frage

Haustier Reptilien, geeignete Tiere?

Ich suche nach dem perfekten Reptil... besser gesagt Schlange!

Informiert habe ich mich über grobes (im Fachgeschäft dann Vorort mehr)

Meine Infos:

-Terrarium/Reptil nicht größer als 2m! 

-KEIN Gifttier, wie Nattern (Ringelnatter/Kornnatter)

-Habe zwar Geschwister, würde diese aber NIEMALS allein ans Tier lassen

-Darf das Tier in ein Außengehege? (Ca. 3x3m, sonnig)

-Kuscheln? :3 und im Zimmer rumschlängeln?

-Vielleicht schon etwas über die Nahrung

Danke euch <3

Lg, me

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?