Neil Patrick Harris- Halbzwillinge geplant?

4 Antworten

Klar geht das. So wie ich das verstanden habe sind das zweieiige Zwillinge, dazu von anderen Vätern, anstatt normale zweieiige Zwillinge, bei denen die Spermien dieselben Erbinformationen enthalten (natürlich zwei verschiedene, ich hoffe du weißt was ich meine).

klar kannst auch fünflinge von 5 verschiedenen Müttern und Vätern bekommen. Die Eizellen werden in einer Petrischale befruchtet. Da liegen die Eizellen, dazu wird das Spermium gegeben. Du kannst ja auch Eizellen einer anderen Frau eingesetzt bekommen, also können das das theoretisch 5 verschieden Eizellen sein. Hinzu kommt, dass das Spermium ja auch nicht von einem Mann kommen muss. Es werden generell mehrere Eizellen eingesetzt. Wie viele weiss ich nicht genau. Eine Bekannte von mir hat immer 5 bekommen, dann wurde gewartet, ob sie wenigstens eine davon behält. Sie hat immer alle verloren. Im Idealfall setzt sich eine fest. Wenn man Pech hat alle 5, denn wer will schon freiwillig 5 Kinder gleichzeitig austragen. Habe mal gelesen, dass Ärzte das nicht so toll finden, denn die müssen in diesem Fall entscheiden welche Föten getötet werden müssen, damit wenigstens einer oder 2 überleben. Kommt wohl häufiger vor als man denkt. Ich glaube, wenn du das Geld hast, dann bestimmst du auch welche befruchteten Eizellen die Frau eingesetzt bekommt, welche dann drinbleiben entscheidet die Natur.

Es gibt ja eineiige und zweieiige Zwillinge.

Damit die Zwillinge Halbzwillinge sein können, müssen zwei Eizellen vorgelegen haben (die Kinder wären dann also zweieiige Zwillinge), wobei eine vom einen Vater und die andere vom anderen Vater befruchtet wurde.

Ob das geplant wurde oder zufällig geschah, als beide ihre Proben abgaben und diese dann von den Ärzten auf die Eizellen losgelassen wurden, können wohl nur die beiden selbst und deren Kiwu-Klinikärzte beantworten.

LG