Wie kann man sein Kind im Auto vergessen? Und warum passiert das hauptsächlich Vätern?

5 Antworten

Ich denke mal weil solche Väter eben nicht Väterlich denken, bei dem einen Fall las ich grad dass der Mann wohl zur Arbeit fuhr, heißt der hat das Kind gar ned eingeplant.

Er hats vergessen weil in seinem Kopf kein Kind existierte.

Ich mein ja man kann mal verpeilt sein.

Aber naja vergessen ist schon was anderes.

Und vermutlich denken solche Väter auch nicht drüber nach das der Körper eines Kindes tausend mal anfälliger ist.

Aber wirklich häufig ists wohl auch ned.

Vermutlich war's eine Ausnahme, dass er das Kunde dabei hatte? Dann kann man das eher vergessen, wenn's ausnahmsweise friedlich ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Solche Leute scheinen einen dauerhaften Tunnelblick zu haben.

Man könnte sich bei denen bestimmt heimlich ins Auto setzen und die würden das die ganze Fahrt nicht bemerken, auch wenn man normal aufrecht sitzt.

Ich kenne auch einige wenige Leute, mit dieser "Blindheit".

ewigsuzu  28.06.2025, 00:25

Hab gerade mal genauer nachgelesen, scheinbar geht es hier un die Unterbewusste Funktion der Muskeln die automatisch Auto fahren und ein Kind dabei nicht beachten.

Tja nur eig erinnert man sich ja wenigstens nach der Autofahrt oder kontrolliert mal sein Auto.

ewigsuzu  28.06.2025, 00:48
@Apokalypse2020

ja is in der Hosentasche und man stellte das zweites Problem fest Kind sitzt eben nicht neben dir sondern aufn Rücksitz.

Ganz schrecklich, was da passiert ist.
Der Vater wird sicherlich sein ganzes Leben lang leiden und nie wieder froh werden.

War wahrscheinlich außerplanmäßig, dass er das Kind dabei hatte, weil das sonst die Mutter macht.
Und während der Fahrt setzte bei ihm wahrscheinlich unbewusst & automatisch - wie jeden Morgen - der Routineablauf "Fahrt zur Arbeit" ein...

Das sind unnormale Vater und soll kein Kind mehr erziehen