Mutter sagt fiese Sachen zum Kind?

PreciousJule  14.12.2023, 23:28

Hat deine Mutter wahrscheinlich auch zu dir gesagt deswegen bist du auch so Synapsenlos. Kauf dir neue auf: www.synapsen-shop.de😂😘

BigPol
Fragesteller

Wow!Soll mich das jetzt irgendwie beeindrucken oder was?! Und jetzt aufeinmal bist du Russin?! Zuerst warst du Südländer.

Naja, leb schön weiter in deiner Lügenwelt.

6 Antworten

Es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Wird wenig Leute geben, die das einfach so sagen. Was ist dem Satz vorausgegangen? Was wurde vorher alles getan? Was wurde zuvor gesagt? Ich hab zu meinem Kind leider auch schonmal nen nicht so netten Satz gesagt. Aber Kinder sind anstrengend. Kinder können auch mal nerven. Und ältere Kinder sind manchmal auch frech. Und wenn man sauer wird, dann kann mal so ein Spruch fallen. Der ist dann sicher nicht so gemeint. Aber gesagt ist gesagt und ja, tut sicher weh. Aber Eltern sind auch nur Menschen und man kann sich nicht immer 100 % im Griff haben.

Das tut richtig weh.

Ich hatte mal ne Kollegin die auch richtig gemein und teilweise auch respektlos über ihre Tochter gesprochen hat. Die hat auch bei uns gearbeitet.

Das war schlimm wie die miteinander um gegangen sind und uns Kollegen versucht haben da mit rein zu ziehen.

Meine Mutter sagte mal zu mir, da war ich ca 10 :"Ich hätte dich abtreiben lassen sollen"

Wenn man als Kind sowas oder ähnliches zu hören bekommt vergisst man das nie. 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oha wenn ich das höre draußen wenn eine Frau das zu ihre Kind sagt. Ich komme oder ich gehe zu sie und sag was ist das warum reden sie denn mit ihre Kind so. Wenn sie sagt was geht denn dir das an dann sage., ich erstmal ich höre das ich habe Ohren im Kopf und was sie sagen ist respektlos. Ja warum haben die denn warum haben Sie denn Kinder gemacht oder ein Kind gemacht wenn sie ein Kind nicht wolten wenn jemand zu dir das sagt mir es ist egal was dir passiert wie fühlst du dich dann. Sage ich zu sie ich werde richtig scheiße zu sie sein wenn sie sowas sagt wenn ich das höre.

Ich kenne den Kontext nicht, dementsprechend kann ich die Aussage nicht einordnen. Und dementsprechend würde ich überhaupt nichts fühlen.

Aus dem Kontext gerissene Aussagen zu bewerten ist in meinen Augen ohnehin eine der gefährlicheren Sachen, die man tun kann, weil schnell ein falsches Bild entstehen kann das sich dann schlimmstenfalls festsetzt.