Wie lange sind in Vakuum verpackte Hänchenfilets nach Ablaufdatum haltbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn du sie vorher eingefroren hast Punkt ansonsten wird der sehr wahrscheinlich zu verbrauchen bis draufstehen und nicht mindestens haltbar bis. und bei erstem solltest du sie definitiv wegwerfen wenn sie denn nicht eingefroren sind denn essbar sind sie auf keinen Fall mehr außer natürlich du möchtest wegen einer lebensmittelvergiftung im Krankenhaus landen.

Was steht denn drauf? Ich würde fast wetten sowas wie "Zu verbrauchen bis: " oder? Wenn ja, ab in den Müll. Sollte es tatsächlich ein MHD sein, prüfe eben, ob es komisch riecht / aussieht.

falls sie bei unter +7°C durchgehend gekühlt oder im Froster waren, klar

aber dann halt auch für mindestens 10 Minuten bei voller Temperatur (+70°C Kerntemperatur) garen, sonst bist du tot (Spaß)

mal dran riechen, ob es noch gut ist - schauen, ob die Oberfläche schleimig ist (wenn ja, dann weg damit)

Hallo, klar kannst du das noch essen, lieben Gruß

Riechen!

Aber ich würde sie nicht mehr essen. Bei Hähnchen geht das sehr schnell mit dem Verderben.