Vakuum verpacktes Rumpsteak nur bis gestern haltbar, geht das noch?

13 Antworten

Das sollte gehen. Gekühlt war es doch? 

Aufmachen,d ann den 3er-Test:

Es riecht wie? Normal? 

Es sieht aus wie?

Dann ordentlich braten.

Es schmeckt wie? Ist auch das normal, hau rein, nen Guten!

Es ist leider grau und riecht sehr süß obwohl ich es gewaschen habe war gut gekühlt eigentlich

0

Verlasse dich einfach auf dich selbst, wenn es noch gut richt, aussieht und schmeckt, ist alles o.k. ...guten Apptit.

LG Pummelweib :-)

Innerhalb von 24 Std wird das Fleisch schon nicht so schnell verderben. Wenn es heute nicht gut ist, dann war es vermutlich gestern schon schlecht. Du hast ja schon Tipps bekommen, wie man das Fleisch überprüft.

Es ist leider grau und riecht sehr süß obwohl ich es gewaschen habe

0

Dann eher nicht :/

0

Klar! Vertrau deinen Sinnen! Außerdem brätst du das ja noch durch da stirbt sowieso alles ab. Mach dir keine GEdanken, das kannste vermutlich nächste Woche auch noch essen.

Es ist leider grau und riecht sehr süß obwohl ich es gewaschen habe

0

da stirbt sowieso alles ab

Die Bakterien schon, aber nicht die Giftstoffe, die sie inzwischen gebildet haben können, z. B. Pyrogene.

0

Mache es auf und rieche daran. Ich würde es noch 3 bis 4 tage abgedeckt im Kühlschrank liegen lassen, damit es etwas reift, wenn es Rindfleisch ist.

Wonach soll es denn riechen und wonach nicht? Es ist Rind

0

Es ist leider grau und riecht sehr süß obwohl ich es gewaschen habe

0

Was möchtest Du wissen?