Hähnchenbrust 3 Tage gschlossen im Kühlschrank gelagert schlimm?

4 Antworten

Hallo,

im Gegensatz zum Mindesthaltbarkeitsdatum bei vielen Lebensmitteln handelt es sich bei Fleisch um ein Verbrauchsdatum.

Das bedeutet, dass das Fleisch nach diesem Datum nicht mehr verzehrt werden sollte. Deswegen musst du jetzt aber nicht gleich krank werden. Wenn das Fleisch vom Aussehen und Geruch noch o.k. war und du nicht  empfindlich bist wird wahrscheinlich nichts passieren

Grundsätzlich sollten aber Lebensmittel mit Verbrauchsdatum nach dem angegebenen Zeitpunkt nicht mehr gegessen werden. Lebensmittel mit Mindesthaltbarkeitsdatum sind dagegen oft sehr viel länger haltbar.

Wenn es wirklich nur einen Tag drüber ist, dann geht das noch in Ordnung. Wichtig ist das die Kühlkette nicht unterbrochen, und das Hühnchen gut durchgebraten wurde.

Denke dran alles was du für das Hühnchen gebraucht hast, wie zum Beispiel Messer, Schneidebrett usw. sehr gut zu säubern. Da können sich oft Rückstände verstecken, die einen gut außer Gefecht setzen können. Da weiß ich leider leider wovon ich rede.

keine Sorge - bei kühler Lagerung kein Problem

Wenn es durchgebraten ist, sollte es kein Problem darstellen.