Maultaschen MDH überschritten. Noch genießbar?

12 Antworten

Die würde ich entsorgen - in der verschlossenen Packung.

Wenn es jetzt um ein oder zwei Wochen gehen würde... Aber schon bei zwei Monaten wäre ich skeptisch, geschweige denn bei noch längerer Zeit!

Also ich würde sie vorsichtig probieren und wenn dir nichts dran auffällt, kannste sie bestimmt noch essen. Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet ja nur, dass danach nicht mehr garantiert wird, dass die Ware einwandfrei ist (Obwohl 7,5 Monate schon ziemlich lang sind)

wenn die packung noch in takt ist und die geruchsprobe nicht auffällig ist - ja

Wenn sie noch normal riechen wäre für mich der nächste Schritt mal vorsichtig ein Eckchen zu probieren. Aber wenn die mit Fleisch sind, würde mei Misstrauen wahrscheinlich den Sieg davontragen und die Dinger im Müll landen.

Ist ein bischen sehr lang überlagert, deswegen ab damit in die Tonne - Deine Gesundhiet ist doch mehr wert ?!!

Was möchtest Du wissen?