Kann ich noch Mozzarella Käse, 3 Tage nach Ablauf MDH essen?

15 Antworten

Solange die verpackung nicht gedehnt ist, ist alles gut

Ich hab mir grade einen mit MHD 24.4. reingepflügt, heute ist der 9.5.
Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Ihr macht euch da einfach alle zu viel Gedanken.
Die meißten Dinge kann man immer noch Problemlos essen, wenn die wochenlang über 'n TÜV sind.

Wenn die Tüte nicht aufgebläht ist, der Mozi noch gut riecht und nicht komisch aussieht, kannst Du ihn noch essen. es Heißt ja Mindest-Haltbarkeits-Datum.

Kann man den Käse noch essen?

Hallo! Ich würde gerne einen Grande Padano zu meinen Nudeln dazu essen. Leider habe ich gerade bemerkt das er seit dem 23. Juli 2016 abgelaufen ist. Offen im Kühlschrank liegen tut er schon seit fast 3 Monaten. Er sieht aber nicht schlecht oder so aus... Und ich wollte wissen ob man ihn noch essen kann?

...zur Frage

Abgelaufener Mozzarella - unbedenklich, wenn erhitzt?

Hallo! Ich habe in meinem Kühlschrank zwei Packungen Mozzarella, beide abgelaufen (2 und 4 Wochen) ... wenn der Käse noch gut riecht und normal aussieht, kann ich die Pizza damit belegen, backen und dann unbedenklich essen? Nützt das Erhitzen etwas, oder ist es so oder so schlecht, den abelaufenen Käse zu essen. Danke!

...zur Frage

Käse in Salzlake bis wann Verzehren nach dem öffnen?

Ich habe schon seit 3-4 Monaten Käse in salzlake in meinem Kühlschrank geöffnet drinne kann man den noch essen obwohl das Ablaufsdatum noch nicht abgelaufen ist

...zur Frage

woran merkt man das Mozzarella käse schlecht ist?

Huhu, ich habe letzte woche einen Mozzarella aufgemacht, & wollte ihn jetzt essen aber er riecht ein bisschen sauer. Also ich habe ihn nach dem öffnen in einer kleinen Dose mit der Flüssigkeit im Kühlschrank gelagert. Ich will ihn eh nur auf meinem nudeln zerschmelzen lassen, also denkt ihr man kann es essen oder nicht?:D ehrlich gesagt will ichs nicht probieren wenn er schlecht ist!:3 danke

...zur Frage

Mozzarella 4 tage abgelaufen?

Hallo,

Kann ich den Mozarella noch essen? Er lag im Kühlschrank und ist auch nur 4 tage abgelaufen.

...zur Frage

Wie lange ist Mozzarella ungekühlt haltbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?