Geramont abgelaufen wie lange noch genießbar?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

Mach ihn auf und guck, wie er aussieht. Wenn er nicht unmöglich stinkt und braun oder schimmelig ist, kann man ihn noch essen.

Ja

"Das MHD gibt an, bis zu welchem Termin ein Lebensmittel bei sachgerechter Aufbewahrung (insbesondere Einhaltung der im Zusammenhang mit dem MHD genannten Lagertemperatur) auf jeden Fall ohne wesentliche Geschmacks- und Qualitätseinbußen sowie gesundheitliches Risiko zu konsumieren ist. Da es sich um ein Mindesthaltbarkeits- und nicht um ein Verfallsdatum handelt, ist das Lebensmittel in der Regel auch nach dem angegebenen Datum noch verzehrbar."

Ja

Das Datum ist nur eine Frist des Herstellers für die er die Haltbarkeit garantieren kann, deshalb kann der Käse trotzdem viel länger gegessen werden, wenn daran nichts Auffälliges ist, daß er verdorben sein könnte. Du kannst ihn ohne Besorgnis verzehren.

Ja

Wie auch bei anderen Lebensmitteln gilt: gucken, ob der Käse ungewöhnlich aussieht, schnuppern, ob er ungewöhnlich riecht, dann probieren, ob er ungewöhnlich schmeckt. Wahrscheinlich wird bei der kurzen Überschreitung des Datums alles normal sein, und dann kann man den Käse ohne Bedenken essen.

Ja

Klar geht das noch, schmecht bloß vielleicht etwas streng.