So wie Du es schilderst ist es die Kupplung ganz sicher. Wenn sich die Reparatur bei einem solch alten Auto noch lohnt, solltest Du das gleich in Angriff nehmen bevor noch mehr Teile in Mitleidenschaft gezogen werden und die Reparatur immer teuerer wird !

...zur Antwort

Eine Weide kenne ich als Wiese mit saftigem grünen Gras und Wiesenblumen, ideal fürs Vieh. Die Heide kenne ich als eher eine sandige und karge Landschaft, weniger Saftige Wiesen (nur in Wassernähe), sonst etwas verkarstete Landschaft mit typischen Heideblumen.

...zur Antwort

Ich würde auch mal zu einer Entklakung von einer Fachfirma raten. Möglicherweise hat Dein Durchlauferhitzer 2 automatische Stufen und wegen der geringeren Menge Wasser (wegen dem Kalk) springt nur noch die erste Stufe an, das Wasser wird nur lauwarm! Eine richtige Entkalkunmg führt zu mehr Wasserdurchfluss, so daß die 2. Stufe wieder anspingen kann und das Wasser wird heiß! Das sage ich als Fachmann dazu!!

...zur Antwort

Du hast wahrscheinlich einen älteren Durchlauferhitzer und einen Einhebelmischer. Da gibts Probleme mit der Regulierung, entweder heiss, dann drehst Du kalt dazu, schon schaltet das heisse Wasser ab und es wird eiskalt. Lösung: Einen Durchlauferhitzer anschaffen, bei dem man die Temperatur genau einstellen kann, dann braucht man zum Duschen kein kaltes Wasser hinzumischen und der Durchlauferhitzer schaltet bei voll aufgedrehter Dusche nicht mehr ab, bzw. regelt das elektronisch so daß Deine Wassertemperatur gleichbleibt!!

...zur Antwort