Butter vier tage draußen vergessen. Noch essbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter wird so schnell nicht schlecht. Bei mir steht die Butter meist (außerhalb des Sommers) neben dem Kühlschrank, damit sie direkt streichbar ist.

1Hoot
Fragesteller

Wie lange lässt du sie denn meist da stehen?

Myrine  08.11.2023, 14:43
@1Hoot

Bis sie aufgebraucht ist, also ein paar Wochen lang.

1Hoot
Fragesteller
@Myrine

Ich versuche mal damit zu backen. Sage heut Abend Bescheid ob ich noch lebe xD

1Hoot
Fragesteller
@Myrine

Lebe noch, sind sehr lecker die kipferl :)

Ungekühlt hält Butter aus pasteurisierter Milch 4 - 6 Tage, wenn sie gesalzen ist sogar bis 10 Tage. Koste doch einfach, ob sie ranzig ist, wenn nicht, kannst Du sie benutzen, wo ist das Problem?

Wenn sie noch gut riecht...

Es war ja in den letzten Tage nicht gerade warm. Und wenn die Butter nicht in der Sonne stand...

1Hoot
Fragesteller

Nein, ganz hinten in der letzten ecke im kühlen

Klar! Die hält auch länger.