Ist Linsensuppe sehr gesund?

5 Antworten

Wie alle Hülsenfrüchte enthalten Linsen hohe Mengen an B Vitaminen, die unser Nervensystem stärken. Darüber hinaus liefern sie für immunsystem und Sehkraft benötigtes Vitamin A, sowie zellschützendes Vitamin E. Linsen sind außerdem reich an lebenswichtigen Mineralien, wie Kalium, Magnesium, Eisen und Kalzium

Woher ich das weiß:Recherche

Linsen, besonders rote Linsen enthalten viel Eisen und eignen sich für Vegetarier daher sehr gut.

Linsensuppe gilt als sehr gesund- eines der gesündesten Lebensmittel.

Das liegt jetzt nicht direkt an einer Nährstoffliste sondern an der Einschätzung das Linsen sehr gesund sind.

Hülsenfrüchte bieten Eiweiß und viele Mineralstoffe. Sind immer eine super Wahl.

Eine Doku über Linsen! Wenn ich das richtig verstehen, sind Linsen mit das gesündeste, vollwertigste Lebensmittel überhaupt!

Linsen - Das Rezept gegen den Welthunger

https://www.youtube.com/watch?v=TByhNAgAZ8M