Blaubeeren noch essbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Retrogamer87,

ich würde sie auf jeden fall mit Vorsicht genießen, also bei allen auf jeden fall schauen, ob irgendwas „verdächtig“ erscheint und nur, wenn man Safe ist, sie auch essen.
Wenn sehr viele nicht mehr gut aussehen, würde ich sie weg tun. Sollte es bei den beiden bleiben und die anderen gut aussehen (und auch schmecken!), dann kann man sie essen.

Liebe Grüße

Wenn einzelne so oben am Blüten- oder Stilansatz einen kleinen weißen Schimmelpunkt haben: ja, kann man. Das passiert sogar sehr oft. Wir lesen die immer aus und essen den Rest.

Wenn da allerdings einzelne schon fast in Watte liegen: nein, eher nicht. Da hat sich der Schimmel tatsächlich schon in der ganzen Packung verteilt. (Wobei man aber trotzdem sagen muss, dass Dir da mit Sicherheit nichts passiert, wenn Du das einmal machst. Die Schimmeltoxine wirken ja in der Regel nicht sofort. Aber Du solltest das definitiv nicht regelmäßig tun...)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

nein besser nicht ,denn Schimmel sind Lebensmittelvergiftung, davon kann man Bauchschmerzen bekommen . sei vorsichtig damit . wenn man Blaubeeren essen wollen, muss am dem tag ,ihr gekauft haben, gleich essen oder ein tag später, wenn man im Kühlschrank lagern

Du solltest die angeschimmelten Blaubeeren und die "Nachbarbeeren" (genau anschauen) aussortieren. Der Rest kann problemlos gegessen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung