Gefrorene Himbeeren eine davon mit Schimmel. Sollte ich die ganze Packung wegwerfen?

3 Antworten

Ich muss vom Existenzminimum leben und habe es mir bisher nie geleistet, wegen einer verdorbenen Frucht die ganze Packung wegzuwerfen. Sondern die noch gut aussehenden Früchte gründlich mit warmem Wasser und Backpulver gewaschen, und gut musste sein. - Aber vielleicht ist es falsch : (

Bei frischem Obst und Gemüse muß man die ganze Packung wegwerfen? Warum? Habe ich noch nie gehört. Ich habe gerade heute eine vollkommen verschimmelte Apfelsine weggeworfen. Aber die anderen sind doch gut. Die sind auch in 10 Tagen noch gut.

Symetrie
Fragesteller

Weil sich der Schimmel auf die anderen Früchte überträgt auch wenn der Schimmel nicht zu sehen ist.