2 Tomaten verschimmelt - Packung wegwerfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst du den rest noch essen

Nach guten Waschen kannst du den Rest noch essen, solange die beiden Tomaten nur ein wenig verschimmelt waren.

Gegebenenfalls solltest du die Tomaten aber nicht roh sondern gekocht essen. (Zur Sicherheit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Rest kannst du bedenkenlos nach dem waschen essen, da jede Frucht für sich ist. Vermutlich waren die verschimmelten angeschlagen, oder hatten einen kleinen riss, dann passiert das halt schnell.

Du kannst den Rest (gut gewaschen) trotzdem noch essen!

Ja die kann man noch essen, einfach die schlechten aussortieren.