Was sind das für Beeren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Schlehen, sie sehen jetzt schon langsam reif aus, sind aber erst nach einem ordentlichen Frost genießbar. Sauer bleiben sie aber wenn du jetzt eine probierst, ich sag mal so, ne Prostituierte im Ruhestand wird davon auch wieder Jungfrau und deine Socken haben keine Löcher mehr. SO sauer sind die ungefrostet^^

Einherjah
Fragesteller

😆😆😆👍🏻 Danke dir 👍🏻😆😆😆

Hierbei handelt es sich um Schlehen - nach ein paar Tagen mit kräftigem Frost kann man daraus wunderbare Dinge zubereiten:

  • Saft
  • Likör
  • Wein
  • Marmelade und
  • Gelee

Das ist eine Schlehe, essbar aber geschmacklich sauer genug um dich nach einem Bissen von einem zweiten abzuhalten. Üblicherweise kann man die unbedenklich essen aber man sollte damit bis zum ersten Frost warten, Stichwort Geschmack.

Onyx1839  03.08.2023, 16:24

Würde es sich anbieten sie Schockzufrieren?

Ambermain2  03.08.2023, 18:28
@Onyx1839

Da man sie eigentlich erst nach dem ersten frost erntet bin ich mir nicht sicher ob das funktionieren würde. Wäre möglich dass sie sauer bleiben weil sie am Strauch bleiben müssen um zu süßen.

Habs aber nie ausprobiert deshalb weiß ich es nicht sicher.