Maden im Hamsterfutter - wie konnte es dazu kommen?

7 Antworten

das sind die larven von dörrobstmotten.

bring das zeug so schnell wie möglich aus deiner wohnung (oder stecks in einen tk beutel und frier es ein) - am besten mit reklamation in den laden zurückbringen.

anschliessend alle vorratsschränke mit essigwasser oder orangenölreiniger auswischen.

auch alles andere futter, das du für deinen hamster daheim hast, solltest du schleunigst entsorgen, vorratsbehälter gründlichst reinigen.

nur so verhinderst du, dass die biester auf deine vorräte in der küche übergreifen.

http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20166&article_id=73729&_psmand=23

scroll auf dem link mal ein bisschen runter und klick das bild mit den pralinen an. sehen deine "befunde" so aus?

Es kann immer mal passieren, dass man irgendwelche Lebensmittelschädlinge einschleppt. 

Die sind zwar oft lästig, aber nicht gefährlich da sie keine Krankheiten übertragen.

Nicht ganz ungefährlich sind aber die Knabberstangen als solche für den Hamster: sie sind viel zu fettig und/oder viel zu süß. Das führt leicht zu Übergewicht, es kann zu Zahnschäden kommen und auch zu Diabetes bei eigentlich nicht diabetesgefährdeten Arten.

Statt solcher Stangen füttere ein gutes Hauptfutter (z. B. von die-nager-kueche.com und biete als Erlebnisfutter Rispen und Kolben an (z. B. Dari, Kanariensaat, Flachs, Hirse...).

Ich bin (14)und rauche?

Hallo wollte mal kurz fragen ob es so schlimm ist ca. 1packung Zigaretten im Monat zu rauchen also besser gesagt ich rauche nur am Wochenende mit meiner abf (16) die auch raucht! Mein Vater weiss das ich 1ne Packung pro Monat (MALBORO BEYOND VIPE//die zwei farbigen wo nach Minze und Beeren riechen) rauche und kauft mir diese Packung immmer am anfang des Monats! Ich habe es auch meiner Mutter gesagt weil ich sie nicht belügen möchte!(hab ihr gesagt ich hab mal probiert, weil mein Vater ist chilliger als meine Mutter)! Denkt ihr es ist Mega schlimm das mein Vater im 1x pro Monat kauft!

...zur Frage

Was darf mein Hamster essen, was ich auch esse?

...die frage hört sich irgendwie blöd an=)..aber, was darf mein hamster fressen, was ich so auch im kühlschrank habe?...zb: joghurt , gemüse etc. Bitte beachtet das ich einen Zwerghamster Habe und daher keine fruchtvorschläge gebrauchen kann! Danke=)

...zur Frage

Würdet ihr euch beschweren, bei zu wenig Inhalt in einer Verpackung?

Hallo zusammen, wir also meine Familie und ich haben eben eine Packung celebrations geöffnet und waren ziemlich erstaunt. In der Verpackung waren 1x Dove Caramel,1x twix, 3x Mars und 3x snickers drinnen. Kein anderer Inhalt und 190g sind das auch nicht. Die Box war nicht mal richtig gefüllt. Wir haben gerade nachgewogen und es waren genau 99g Inhalt drinnen. Wir sind ziemlich sauer da uns das schon mal passiert ist.

...zur Frage

Wie lange hält sich Putenfleisch im Kühlschrank?

Ich habe gestern Abend eine Packung rohes Putenfleisch geöffnet aber nur etwa die Hälfte verbraucht. Ich hab es dann in der Verpackung zurück in den Kühlschrank gestellt & bis dato da gelassen, allerdings nicht irgendwie luftdicht verpackt, kann man das jetzt noch verwenden?

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?