Einmalig Knabberstangen für die Zwergkaninchen trotz Nuss und Honig und Getreide?

2 Antworten

Dir passiert auch nix, wenn du an einem Tag Zuckerwatte, Karamellpopcorn und eine Portion Pommes isst.

Machst du das aber jeden Tag, und isst sonst nix, dann wirds wohl Probleme geben.

Levirelimyth  23.01.2024, 20:32

Nein. Kaninchen sind blattspitzenköstler & Rohveganer, das bedeutet dass diese Stangen der Gesundheit der Tiere schaden können. Verfüttern wäre Verantwortungslos.

Ich würde diese Knabberstangen entsorgen und keinesfalls an unsere Kaninchen verfüttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter