Dürfen Vögel Hamsterfutter fressen?

3 Antworten

Achja, und was kann man Vögeln anbieten? Habe ein Vogelhäuschen gebastelt, bzw gebaut, aber kein Futter hier. Ich habe mal gehört Haferflocken und Rosinen gehen gut? Wisst ihr etwas, was man im Supermarkt kaufen kann? Geschäfter sind bei mir weit entfernt, da ich in einer kleinen Stadt bzw Dorf wohne. Bei mir ist es 1 Stunde zu einem Tiergeschäft, wir haben nur "Fisch"geschäfter. Und da fahre ich nur hin, wenn ich was kaufen muss, gebe da immer 100 Euro aus, da ich ja nicht oft gehe, oder ich bestelle im Internet.

Vögel bekommen davon Fell und fallen in einen langen Winterschlaf xD

Nein, ist kein Problem, leg/häng das Zeug raus, wenn es die Vögel fressen wird es schon nicht schlecht für sie sein.

Vögel nehmen auch Brot an, obwohl es nicht gut für sie ist!

0

Dürfen und fressen unsere Vögel hier Kürbiskerne?

...zur Frage

wie kann ich die Vögel vor den tot retten?

wegen dem kalten Winter habe ich bei uns im Tiergeschäft Vogelfutter gekauft, für 20 euro, welche ich in eine Vogelschale bei uns auf der Terrasse hinstellen um die Vögel zu füttern, damit die nicht im Winter sterben müssen. es kommen immer viele Spatzen, Amsel,drosseln usw. Was mich freut. seit kurzem kommen aber auch fetten Tauben und fressen alles den anderen Vögeln weg. die warten schon auf der Terrasse das ich neues Futter gebe. die sollen aber nix bekommen. wie werden ich die Viecher nun los? weiß es jemand?

PS: Unser Nachbar hat Luftgewehr.

...zur Frage

Äpfel als Vogelfutter im Winter aufhängen?

Bei uns im Garten picken gerade Scharen von Vögeln an den gefrorenen Äpfeln, die ich im Herbst aus Zeitmangel nicht aufgerecht habe. Wäre es auch eine gute Idee, frische Äpfel für die Vögel aufzuhängen, zusätzlich zu Meisenknödel etc.? Oder kann das den Vögeln schaden? Hier hat es zapfige Minusgrade und alles ist verschneit. Vielen Dank für eure Meinung!

...zur Frage

vogel mit hand zwingend füttern?

meine neuen vögel 2- 3 wochen alt, sind sehr scheu. meine mutter hatte auch mal vögel. Sie hatte den vögel zuerst futter entzogen und dann nach 1 stunde oder so ihre hand reingesteckt und gewartet bis die vögel hungrig genug sind und aus ihrer hand fressen. ist diese möglichkeit effizient,? aber sie meint dass ihre vögel auch nach diesem vorfall sie mochten, sich kraulen ließen etc. Nur wenn sie das bei meinen vögeln macht, fiegen die nur hektisch im käfig von wand zu wand. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?