Wie finden Vögel eigentlich ihr Futter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etliche Futterplätze bieten einen gewissen Unterschlupf oder eine Landemöglichkeit - Körner etc. werden nebenbei entdeckt. Manche Futterplätze ähneln auch natürlichen Futterplätzen, Vögel suchen Äste und Stämme nach Insekten, Beeren o.ä. ab - folglich wird auch ein Holzhäuschen oder eine mit Fett-Körner-Mischung gefüllte Kokosnussschale abgesucht, das Futter nebenbei entdeckt.

die Vögel suchen sich schon bevor der eigentliche Winter kommt ihre Futterplätze. Wahrscheinlich steht Euer Vogelhaus schon seit September oder Oktober zur Verfügung. Jeder hat einen Überlebenstrieb...auch die Piepmätze.

Seit Anfang Dezember! :) Aber Danke für die Antwort!

0

wie findest Du denn Essbares? Augen auf und schon gesehen

Dachte halt das es nen Unterschied zwischen Menschen und Vögel gibt...

0
@Gloomybear

lach ja sind keine Säugetiere ... Spaß beiseite.. sie suchen sich ihr Futter halt einfach

0