Welche Vögel fressen Hafer?

3 Antworten

Ich dachte immer alle Vögel fressen den, denn unser Futterhäuschen ist immer leer und es liegt relativ wenig daneben.

P.S. Es gibt ein Lied von Achim Reichel: Fliegende Pferde - warte auf die.( Scherz )

19

Bei mir ist der Boden Ums Futterhus von Hafer übersät.Im Frühling habe ich dann ein Haferfeld.Auf den Kommentar von den fliegenden Pferden habe ich gewarte

0
52
@HoBi06

sollte nur ein Scherz sein und wenn du drauf gewartet hast, hattes ja gepasst.

0

Sperlinge gehen recht gern an Hafer. Die Sonnenblumenkerne werden allerdings bevorzugt und der Hafer wird nur gefressen, wenn nichts anderes mehr da ist.

Finkenarten , z.B. Buchfinken sind Weichfutterfresser und fressen u.a.Haferflocken. Auch Drosseln fressen Haferflocken. Da die Flocken jedoch sehr leicht sind , fliegen sie bei den Flügelbewegungen der Vögel sehr leicht aus dem Futterhäuschen und liegen ständig auf dem Boden. Meisen und andere Körnerfresser verschmähen die Haferflocken.

19

Keine Haferflocken sondern Haferkörner

0

Was möchtest Du wissen?