Welche Vögel fressen Hafer?

3 Antworten

Ich dachte immer alle Vögel fressen den, denn unser Futterhäuschen ist immer leer und es liegt relativ wenig daneben.

P.S. Es gibt ein Lied von Achim Reichel: Fliegende Pferde - warte auf die.( Scherz )

Bei mir ist der Boden Ums Futterhus von Hafer übersät.Im Frühling habe ich dann ein Haferfeld.Auf den Kommentar von den fliegenden Pferden habe ich gewarte

0
@HoBi06

sollte nur ein Scherz sein und wenn du drauf gewartet hast, hattes ja gepasst.

0

Sperlinge gehen recht gern an Hafer. Die Sonnenblumenkerne werden allerdings bevorzugt und der Hafer wird nur gefressen, wenn nichts anderes mehr da ist.

Finkenarten , z.B. Buchfinken sind Weichfutterfresser und fressen u.a.Haferflocken. Auch Drosseln fressen Haferflocken. Da die Flocken jedoch sehr leicht sind , fliegen sie bei den Flügelbewegungen der Vögel sehr leicht aus dem Futterhäuschen und liegen ständig auf dem Boden. Meisen und andere Körnerfresser verschmähen die Haferflocken.

Keine Haferflocken sondern Haferkörner

0

wie kann ich die Vögel in mein Vogelhäuschen locken?

Ich habe am Fenster ein Vogelhäuschen hängen, wo viele kleine Vögel herflogen und emsig ihr Futter piekten. Jetzt kommt auf einmal kein Vogel mehr hergeflogen. Meine Katze sitzt oft am Fenster außen und hat sie wahrscheinlich verscheucht. Wie bekomme ich die Vögel wieder her?

...zur Frage

Wildvögel füttern trotz Katzen?

Hier bei uns hat jeder ein Vogelhäuschen und füttert über den Winter die Wildvögel. Nun frage ich mich aber, ob es wirklich so sinnvoll ist, da es hier einige Katzen gibt, die auch hin und wieder einen Vogel erbeuten. Die Vögel werden durch das Futter natürlich noch mehr in den Garten und auf den Boden (durch herabfallende Körner) gelockt.

Unsere Katze verschläft zwar den halben Winter im Haus, aber 3 - 5 Vögel erbeutet sie doch das ganze Jahr über ungefähr. Was tun?

...zur Frage

Welche Vogelarten fressen Marienkäfer?

...zur Frage

Sind alle Vögel eigentlich Raubtiere?

bis auf geier, die aas fressen, ernähren sich vögel doch von lebenden tieren (würmer und insekten). und auch die maisenringe, körner oder beeren werden doch nur gefressen, wenn es keine insekten zu fressen gibt

dann müßten vögel aber doch raubtiere sein!

...zur Frage

Koennen Voegel auch schildkroeten angreifen?

Ich habe letztends meine schlidkröte tot in ihrem territorium gefunden:( ihrkopf wurde abgebissen! War es villeicht ein vogel? aber so etwas fressen die doch garnicht oder?

...zur Frage

Dürfen und fressen unsere Vögel hier Kürbiskerne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?