Wie lange geöffnete Kekse haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht gerade eine exrem feuchte Wohnung hat, halten die sich auch angebrochen monatelang. Sie werden ein bisschen weich, aber nicht schlecht.

kommt drauf an was für kekse , aber solang sichn noch keine neuen lebensformen drauf gebildet haben , kann man sie wahrscheinlich essen

piaxrt
Fragesteller

Danke :) Es war ein Keks mit Schokostückchen

Hermina916  03.04.2024, 23:09
@piaxrt

schokolade wird nicht so schnell schecht, also guten Appetit :)

Sie sind dann einfach nicht mehr so knackfrisch, sonst passiert aber nichts.

Schauen, Riechen, Schmecken.

Wenn er nicht auf Beinchen weggelaufen ist, war da noch alles okay. Kekse ziehen halt Wasser, klar dass sich die Konsistenz ändert.

Wenn kein Bewuchs mit Mikroorganismen zu sehen ist, und das ist bei trockenen Keksen selten der Fall, gibt es keine gesundheitliche Bedenken.