Wie lange haltbar?

2 Antworten

Schwer zu sagen, empfehlen würde ich nicht länger als 2 Wochen, wenn sie geschwefelt sind vielleicht etwas länger.

Selber essen würde ich sie, solange sie noch genießbar sind. Das kann im Zweifel sehr lange sein.

Getrocknete Apfelringe sollten in luftdicht verschlossenen Behältern an einem kühlen und dunklen Ort gelagert.

Ab und zu kontrollieren, ob sich möglicherweise Schimmel gebildet hat.

Bei sachgerechter Lagerung sind sie 4-6 Wochen in geöffnetem Zustand essbar.

Guten Appetit.