Was passt zur Banane (Käse, Wurst, Schinken etc.)?

9 Antworten

In welchem Zusammenhang?

Wenn du uns mehr Infos gibst, dann können wir dir besser helfen...

Theoretisch passt alles dazu, was dir schmeckt.

- Brot, Brötchen, Toast, Vollkornbrot, Knäckebrot

- Roher und gekochter Schinken

- Käse der zerläuft

- Schokolade, Nougat, Marmealde

- Marzipan, Fondant

- Obst, Gemüse

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Naschkatze10
Fragesteller

ich möchte mal was mit Resten machen. Toastbrot mit Bananenscheiben. Im Rezept stand drauf, man soll Käse drauf tun und überbacken, aber mir schmeckt das nicht so sehr... Danke für alle Antworten!

Pummelweib  09.11.2015, 15:23
@Naschkatze10

Danke für deine Info.

Der Käse kommt drauf, damit er schmelzen kann und alles zusamen fügt eigentlich kannst du alles nehmen was dir schmeckt.

Vielleicht magst du ja lieber Mozzarella, Schafskäse, u.s.w.

Guten Appetit.

LG Pummelweib :-)

größere Stücke der Banane mit Schinken umwickeln (Zahnstocher reinstecken, damit der Schinken hält. Das Ganze mit WENIG Fett kurz in der Pfanne anbraten. Mit einem frischen Brötchen oder etwas Brot ist das für MICH schon eine komplette Mahlzeit.

Gabs heute zu Mittag Bananen in Auflauftopf mit Sahne ,Butterflocken, Curry und Mandelspilern bestreut/begossen paar Rosienen noch mit rein Deckel drauf und ca 40 minuten bei 170°C im Ofen. Lecker besonders die dabei entstehende Soße. Ansonsten auch gut mit rohen Schinken umwickelt. In Salaten auch nicht schlecht.

LG sikas

sikas  06.01.2021, 18:57

was auch lecker ist ist Bananenbrot

•Kann´s …………machen

•Kompott

•Flan

•Mousse

•Clafoutis

• Kuchen Mit Schoko, Joghurt

•Flambieren

•Banane in Schinken rollen, Sahne, schweizerkäse drüber und im Offen ca. 20mn.

•Kokosmilch und Vanillezucker Wärmen, Banane in Scheiben schneide, mischen, warten bis sie Warm und etwas weich sind

•Bananen in Scheiben schneiden (original mit Kochbananen) und in heißes Öl Frittieren

•Kokosmilch oder Kokossahne Wärmen, Curry rein, geschnittene Bananen rein , kann´s noch Ananas Stücke zugeben