Was ist eurer Liebster Brotbrei von euch und euren Kindern? Herzhaft oder süß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Keksbrei hätte ich aus meiner Kindheit den ich heute noch gern mag und öfters mache. dazu wird eine reife Banane gequetscht mir zerbrökelten Butterkeksen vermischt und mit Milch zu Brei gerührt.selbes geht auch mit z.b Rosinenbrot.

LG Sikas

sikas  07.01.2021, 19:21

Habe mal meinen Vater gefragt der ist im heutigem Polen aufgewachsen. da gabs für die Kinder öffters eine Schüssel in der altes Brot zerbröckelt wurde dann Zucker drauf und heiße Milch nach ca 5 Minuten war es fertig und breiig

Ich habe früher öfter kleingebröckelten Zwieback in warmer Milch bekommen, mit etwas Zucker bzw. Honig.

Kessy04  06.01.2021, 17:20

Aber nicht als Baby, ich war schon ein paar Jahre alt.

Du scheinst zu denken das alle Leute sowas essen, aber ganz ehrlich, ich kenne niemanden der sowas zu sich nimmt, kenne den Begriff Brotbrei auch nicht 😉

Hasilein868
Beitragsersteller

Klein geschnittenes Brot und eure mit Butter vermengt und mit wissen Wasser übergossen und dann quält es und man kann hinzufügen was man möchte und es so essen oder eben pürieren.