Mhhhmmm Ist das Essen gesund?

 - (Ernährung, essen, Sport und Fitness)

14 Antworten

Käse und Wurst ist jetzt nicht optimal. Es kommt auch auf deine Ziele an. Möchtest du abnehmen würde ich dir empfehlen abends keine Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen.

Salat mit Thunfisch oder Magerquark mit Früchten oder Gemüse mit ein bisschen Kräuterquark wäre die bessere Wahl.

Abnehmen bedingt Energiebedarf ermitteln, Ernährungstagebuch führen, alles abwiegen, und aufgenommene Energie anschauen. Und, etwas verbessertes neben den kcal die Makronährstoffe verfolgen.

Ob man dann Abends eine Banane isst, ist Banane, wenn man obiges dabei befolgt.

Nicht geeignet als Abendessen. Und Lyoner und Käse haben viel gesättigte Fettsäuren. Lieber zum Frühstück so etwas essen, dann aber mit Putenaufschnitt oder Hähnchenaufschnitt und Tomaten oder Gurken, statt mit Käse. Und statt einer Banane würde ich eher eine Avocado essen. Die enthält gesunde Fette und viele Nährstoffe.

Wenn du dir zum Mittagessen 5 Burger reinpfeifst, dann wird das auch nichts mehr ändern.

  1. Bestimme deinen BMI um zu schauen, ob du überhaupt Übergewicht hast
  2. Kalorienbedarf bestimmen
  3. Weniger ca.500kcal als Bedarf essen und ca. 0,5kg pro Woche abnehmen

warum sollte das auch nur ansatzweise ungesund sein? auf den ersten blick sind alle notwendigen nahrungsbestandteile vorhanden, und die menge hängt von deinem hunger oder deinen bedürfnissen ab.

so was wird in krankenhäusern als abendessen für normale patienten serviert, die weder schonkost oder anders besondere nahrung benötigen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?