Was isst ihr immer so zum Abendbrot?

9 Antworten

Es muss "Was ESST ihr immer so zum Abendbrot?" heissen.

Was und ob ich überhaupt etwas zum Abendbrot esse, hängt von der Jahreszeit ab. Meistens sind es Salate aller Art.

Jetzt,im Winter, Vollkornbrot mit mit Käse, geräuchertem Fisch und hin u.wieder auch mal mit Wurst belegt.

Wir essen abends immer warm und dazu koche ich. Hat mit unserer Berufstätigkeit zu tun, da wir mittags nie zu Hause sind.

Gestern gab es Spanische Tortilla mit Fisch und Salat.

Was leichtes wäre einfach im Ofen gebackenes Gemüse, mit etwas Käse darüber, Suppe, belegtes Brot (eventuell neue Kreationen erfinden), Omlette, Rührei, Kaiserschmarren als süßen Genuss,…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich koche meistens zum Abendrot, weil ich gerne koche und weil neibe Kinder gern was warmes haben möchten und weil mein Mann auch was mit auf Arbeit nehmen möchte, wenn er Auswärts kein Termin hat.

Sonnenblume2768
Fragesteller

Und was kochst du abends?

Sonnenblume2768
Fragesteller
@Africangir2510

Das zum Abend essen ! Abendessen soll man doch Leichtkost essen ?! Naja nicht viele Achten so drauf. Ich esse abends niemals Spaghetti oder Hähnchen noch nachts. Danke für deine Antwort

Meistens nur ein trockenes Stück Gebäck, meine Eltern haben mir eingetrichtert, dass Abendessen ungesund ist (obwohl ich sonst nur eine Mahlzeit am Tag hätte, da ich nicht frühstücke), und Abendbrot ist immer so mit was Heimlichem für mich verbunden. Außer wenn wir halt zum Abendessen wo ausgehen, oder es ein besonderer Tag ist.

Wenn ich kann, esse ich gerne Reste vom Mittagessen zu Abend. Also koch ich mir zu Mittag mehr, und hab dann für den Abend auch noch was.

Sonnenblume2768
Fragesteller

Man sollte 5 mal am Tag Obst und Gemüse zu sich nehmen! Das würde zum Abendbrot gut passen ! ohne Abendbrot ist nicht gut!

Vomiter  08.01.2022, 16:00
@Sonnenblume2768

Obst und Gemüse ess ich eh total viel (Im Sommer mehr, weil ich eher regional und saisonal einkaufe), aber momentan haben wir halt nichts zuhause, was man roh essen könnte - eben wegen der Saisonalität. Mal sehen, vielleicht hol ich mir mal wieder ein Kilo Karotten, die sind ja halbwegs saisonal.

Wissensmann187  08.09.2022, 11:48

Eigendlich nur brot mit aufstrich