Laktosefreier Käse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Intoleranz muss man sich glaub ich selbst durchtesten was man vertragt und was nicht... Ist bei mir zumindest so. Pizzakäse geht bei mir ganz gut.

Wenn ich mir aber nicht sicher bin, dann nehme ich eine Lactrase Tablette zum Essen, das funktioniert super. Die gibts in der Apotheke

ja, in Käse ist der Milchzucker (annähernd) vollständig abgebaut.

Tipp von einem Betroffenen, teste Deine Toleranzgrenze aus. Das einzige was ich an Laktosefreien Produkten kaufe ist Milch aber nur weil nicht viel Kaffee trinke. Ansonsten kaufe ich ganz normal ein.

Klingt durch die Aufzählung der Zutaten so, als handele es sich um eine Tiefkühlpizza. Sowas würde ich nie essen.

Mach Dir die Pizza selbst mit Zutaten, die Du verträgst.

DIe Laktose ist im Käse nicht mehr unbehandelt vorhanden und kann so gegessen werden.

Folgende Käsesorten sind in der Regel komplett laktosefrei:
Bergkäse. Cheddar. Gouda. Parmesan.