Wie lange plant ihr für das Essen ein?

4 Antworten

Bei uns hat sich über die Jahre die Küche, genauer gesagt ist das eigentlich fast schon eine Wohnküche, mehr und mehr zum "Lebensmittelpunkt" entwickelt.

Und fast immer sitzen nicht nur meine Frau und ich, sondern die Kinder oder Enkel mit am Tisch.

Und so kann sich ein Mittagessen, oder vor allem auch das Vesper am Abend, sehr lange hinziehen. Es ist dann gesellig, man redet über die Dinge des Tages usw. und füllt sich dazu noch den Magen mit zumeist leckeren Dingen.

Also ich denke, eine Stunde und mehr ist das meistens.

Ich glaube, so eine gute Viertelstunde jeweils. Mittags vielleicht 20 Minuten, und beim Frühstück hängt es vom restlichen Tagesablauf ab.

Ob 45 Minuten für das Abendessen viel sind? Ich brauche nicht so lange, aber ich wohne alleine. Ich esse, lese vielleicht nebenbei und das wars. Aber selbst im Urlaub, mit anderen, esse ich glaub höchstens eine halbe Stunde. Ausser man ist im Gasthaus.

Und schlussendlich ist es ja deine Zeit, die du für eine Mahlzeit aufwendest. Wieso ist es relevant, was andere darüber denken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich "plane" da gar nichts ein.

Wenn ich esse, dann in Ruhe und auf keinen Fall unter Zeitdruck oder einem selbst gesetzten Zeitlimit.

Hast beim Essen? Nein! Es dauert, so lange,wie es eben dauert.

Kommt doch drauf an was du isst! Wenn du zum Abendbrot ne Schnitte isst, brauchst du weniger Zeit als für ein Schnitzel mit Pommes 😁