Ich esse jeden Tag nur 750 kcal manschmal auch bis 1100kcal?

5 Antworten

Ich glaube du betrügst dich mit deiner Kalorienzahl selbst. Die genaue Kalorienzahl kann dir eine App sowieso nicht sagen. Und dann redet man es sich am Ende eben schön. Gibt die falsche Grammzahl oder Stückzahl ein.. Anstatt kleine Kartoffeln, wie in der App angegeben, isst man eben große Kartoffeln und trägt dennoch die kleinen ein. Vielleicht probierst du nochmal eine andere App. Oder wiegst dein Essen.

Ansonsten solltest du auch Getränkekalorien berechnen. Trink doch Milch oder etwas anderes, um auf deinen Grundumsatz zu kommen.

Hallo ich empfehle dir myfitnesspal app. Ich benutze es auch super einfach und eine kleine Küchen Waage mehr brauchst du nicht. Kannst morgens mittags abends eintragen den Rest mocht das app

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojo Effekt hat nichts damit zu tun wie viele Kalorien du zu dir nimmst sondern dass ist alles deine Psyche. Irgendwann hast du vielleicht keine Lust auf Diät und fängst wieder an zu überfressen. Durch 1 Mahlzeit am Tag und ausreichendes trinken habe ich es geschafft in einem Monat 15kg zu verlieren. 1 Mahlzeit pro Tag ist laut den meisten Ärzten sogar sehr gesund.(wenn du kein diabetes oder ähnliches hast). Natürlich kommt es auch drauf an wie viel du wiegst. Ich konnte von 115kg auf 100kg kommen (männlich). Dabei habe ich zwischen 1000-1300 kcal zu mir genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mehr Kalorien zu dir nehmen willst, kann ich zB. eine Packung Nüsse empfehlen. Sind nicht wirklich ungesund und haben viele Kalorien.

Und Kalorientracker sind zwar eine gute Sache, jedoch werden sie nie die genaue Kalorienzahl tracken können. Ausser du konsumierst nur Fertigprodukte vom Einkaufsladen...

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und Hobbysportler

Ich esse weniger (ca.)

Und ich mache keine Diät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst relativ Sportlich und achte auf mein Körper

Weniger zu Essen als 1000 Kalorien ist extrem ungesund, ich bezweifle dass du "auf deinen Körper achtest" sondern eher hier irgendwie angeben willst, was sollte der Fragensteller aus deinem Beitrag sonst mitnehmen?