Wieso sind wurst scheiben rund und käse scheiben eckig?

4 Antworten

Käse wird aus Milch hergestellt und kannn wärend der Produktion geformt werden, also auch eckig. Früher waren Käseräder der Standard.

Fleisch ist ein Naturprodukt, das nur geschnitten wird. Da Tiere nicht eckig sind, schneidet man keine eckigen Stücke (z.B. Schinken)

Ein anderer Grund ist das der Darm sich kreisförmig ausdehnt.

Übrigens ist Hackfleisch bei mir immer eckig verpackt und geformt.

Der Käse der muss reifen, und das ganze passiert in Formen.

Aufgrund der besseren Lagerung und Handhabung sind das alles lange und eckige Formen.

Die Wurst die wird enifach in die Pelle gespritzt.

das hängt mit den verwendeten Formen/Verpackungen zusammen. Früher war die Wurst in einem Naturdarm und der mehr oder weniger rund

Käse wird nicht in einen Naturdarm gefüllt und der Naturdarm ist in aller Regel rund.

fxckmxlxfe
Fragesteller

Was ist ein naturdarm ?

Ursusmaritimus  28.05.2018, 18:06
@fxckmxlxfe

Das worin die Wurst mit essbarer Hülle eingefüllt wird. Das können gereinigte Schweine oder Schafsdärme sein.