Wofür gibt es die Frischetheke?

7 Antworten

Wieso schlechtes Gewissen? Musst du garnicht haben. Besser so als das du die Hälfte vom abgepackten Käse entsorgst

Welcher Mehraufwand? Ob 3-4 Scheiben oder 20. Der Aufwand ist der selbe.

Wieso mehr Müll? Mittlerweile kann man an vielen Frischetheken seine eigenen Dosen mitbringen und sich das darein füllen lassen. Einfach Mal bei euch nachfragen ob die das machen.

Aber es wäre ja der selbe Müll oder mehr wenn du die Käsescheiben in Folie verschweißt kaufen würdest...

Vor den (sorry, bescheuerten) coronabedingten Regeln, das man keine eigenen Dosen mehr bringen darf hab ich mir alles in meine Tupperbox schneiden lassen: Schinken unten, Wurst oder Kochschinken drüber und ganz oben Käse. Da gab es genau garkeinen Müll und die Zettel für die Kasse klebten auf dem Deckel der Box.

Der frische Käse schmeckt halt besser, als der abgepackte. Für mich ist eine Frischetheke deshalb wichtig.

Meinst du wirklich da entsteht mehr Verpackungsmüll? Ich hab auch schon fertig abgepackte Käsepackungen mit nur 4 kleinen Scheibchen gesehen. Die Papiertüte von der Theke tu in in die Papiertonne oder nutze sie weiter.

Haha ich weiß was du meinst

Aber glaube die wollen einfach das Angebot abdecken.Wäre halt komisch, wenn ein Markt das nicht hätte.

Wenn Du ein schlechtes Gewissen wegen des Mülls hast, dann bring eine eigene Verpackung mit (z.B. Plastikdose). Das funktioniert inzwischen in so gut wie allen Supermärkten.

Was den Aufwand anbelangt: davon leben die Mitarbeiter, die hinter der Theke stehen.

FBoy23
Fragesteller

Darf man nicht, bringt man 2 Mal eigene Verpackung mit gibts Hausverbot.

Naninja  14.08.2022, 18:38
@FBoy23

Sorry, aber das kann ich nur sehr schwer glauben.