Wieso moegen einige Menschen das Essen mehr als andere?

6 Antworten

Man muss nicht immer kiloweise Essen in sich reinstopfen, sondern ein normales Brot tuts auch für den kleinen Hunger oder mal so nebenbei...

Die Mitbewohnerin ist vermutlich Absolventin der guten alten Schule des Abendbrots. Nicht zwangsläufig gesünder, aber mit Sicherheit fettärmer und besser verdaulich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sie hat womöglich eine Essstörung, du bist normal.

ZiegemitBock  27.05.2022, 10:19

Belegte Brote zu essen ist doch keine Essstörung?

kid2407  27.05.2022, 10:20

Wieso sollte ein Essstörung vorliegen? Brot mit Belag tuts doch auch, wenn man es mag.

LenaNow  27.05.2022, 10:22

Ich glaub du hast eher keine Ahnung was eine Essstörung ist.

Jeder setzt seine Prioritäten anders …

Leider ist vielen Menschen das Handy und Auto wichtiger, als gutes Essen 🤷🏾‍♂️ Aber das muss jeder selber wissen, was er in sich reinschaufelt.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Sucht)

Ich kann mich auch wochenlang von Nudeln, Zwiebeln und Tomaten ernähren. Solange ich Kaffee kriege, ist alles tutti. Trotzdem genieße ich ein gutes Gericht natürlich. Ich glaube, das hängt davon ab, wie man aufgewachsen ist, bei uns war alles stets einfach, es wurde kein großer Bohei ums Essen gemacht. Oma kochte, mindestens einmal die Woche gab es Eintopf.

MaxMustermanOk  27.05.2022, 10:22

da fehlt aber Fleisch/Käse oder sowas in der Richtung :D

ZiegemitBock  27.05.2022, 10:27
@MaxMustermanOk

Käse ist für Feiertage! ;-DDD Und Fleisch brauche ich nicht, esse ich nur auswärts oder wenn mein Mann da ist und einkauft.

bauernhof222
Fragesteller

Wo gibst du viel Geld am meistens aus? Urlaube?

ZiegemitBock  27.05.2022, 10:26
@bauernhof222

Nein, ich mache keinen Urlaub, ich habe einen Zweitwohnsitz in GR. Das erklärt auch, wo ich mein Geld versenke... Immobilien...