Was ist gesünder/macht weniger dick : Eier oder brot?

9 Antworten

Das Toast ist das ungesündeste an allem um macht am meisten dick. Nimm Vollkorntoast oder Vollkornbrot, das kannst Du sehr gut mit Ei belegen, Schnittlauch drauf......das ist eine gesunde Mahlzeit. Eier machen nicht dick und sind auch nicht ungesund, Weißmehle jedoch schon. Jeder Brotbelag, der nicht aus Gemüse beseht, kann dick machen. Allerdings darf man gekochten Schinken, Bündnerfleisch etc. durchaus essen, auch Käse. Was man lassen sollte, ist Leberwurst, Schinkenwurst, Salami...............

Bei zwei Eiern kommst du auf 200 kcal. 

Mit zwei Toast ohne etwas drauf, auf ca. 150. Eine Scheibe Käse hat ca. 80. Bei Wurst ist das sehr unterschiedlich. Ich empfehle zum abnehmen Mortadella oder von Fitnesse die Geflügenwurst ( 20-30 kcal). Nimmst du reichlich Butter, bist du mit den zwei Toast bei Fast 400 kcal. 

Was aber für ein Frühstück völlig in Ordnung ist. Insgesamt solltest du am Tag 2000 kcal essen um weder zu, noch abzunehmen.

 Ich esse morgens entweder Toast mit Frischkäse oder Kiri ( 120 kcal ), Ei dazu, oder Obst. Wichtig ist ausgewogen zu essen.

Zunehmen kannst du von beiden Sachen nicht. Dafür ist es allgemein zu wenig. Iss worauf du Lust hast

Eier, denn Eier bringen dir gesunde Fette und gutes Eiweiß

Gruß Tom

Was möchtest Du wissen?