Bevorzugst Du ein süßes oder herzhaftes Frühstück?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

"Zuerst Kaffee. Die Welt retten wir später."

C. George

Einen schönen Guten Morgen liebe Rosenmary und an die Morgenrunde,

mein Frühstück besteht aus Kaffee und nochmal Kaffee plus einer Banane : ).

Am Morgen habe ich einfach nicht soviel Appetit, der wächst mit der Anzahl der Stunden - Höhepunkt am Abend. Wir kochen sowieso immer abends.

Als Zweitfrühstück nur ab 9.00 entweder in einem Cafe oder bei mir zu Hause mit Gästen gibt es Eier im Glas und 1 Butterbreze.

Oder das Weißwurstfrühstück mit Breze ab 10.00 Uhr beim Wirt.

Mein Mann ist das ganze Gegenteil von mir, ich habe ihm heute mit Bewunderung zugeschaut, wie er ein Marmeladenbrot und zwei Vollkornsemmeln mit Butter und Marmelade gegessen hat. Ich könnte es nicht : ).

Auch im Urlaub, wenn ein Frühstücks-Büfett angeboten wird, ist mein Tellerchen sehr bescheiden belegt. Da gibt es einen Naturjoghurt, eine Semmel mit Honig, ein bisschen Obst und ein, zwei Scheiben Wurst zum Naschen.

Vielen Dank für deine Frage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Bei uns ist es schon richtig kalt und die Berge sind bis zur Mitte schon angeschneit.

Bild zum Beitrag

"Hauptsache der frühe Vogel trinkt nicht meinen Kaffee."

Spruch aus stock-kaffeemaschinen.de

Herzliche Grüße

Wendelstein1863

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
Sarah  27.11.2021, 09:34

Der Spruch ist herrlich, haha :) Ganz liebe Grüße

Rosenmary
Fragesteller

Danke für Deine Antwort... das klingt bayrisch deftig.

Was sind Eier im Glas? Soleier? Dir ein schönes Wochenende.

Wendelstein1863  27.11.2021, 12:44
@Rosenmary

Nein, dass sind weichgekochte Eier, die abgeschält, in ein Gläschen oder ein Schälchen gelegt und mit Schnittlauch bestreut werden, lecki.

Ein schönes Wochenende für dich!

Rosenmary
Fragesteller
@Wendelstein1863

Lecker Kräuter. Ich habe mich schon mit Samen für die nächste Saison eingedeckt. Dir auch ein tolles Wochenende

Wendelstein1863  30.11.2021, 15:58
@Rosenmary

Danke für deinen Stern : ) ! Ich habe massive Probleme mit dem Internet, jetzt hat es endlich einmal geklappt.

Danke für die lieben Wünsche - ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Lazarius  27.11.2021, 13:55

Liebe Freundin, also, ohne ein kräftiges Frühstück + zwei Tassen Bohnenkaffee, wäre jeder Tag bei mir zum Scheitern verurteilt. Eier im Glas kannte ich zwar noch nicht, werde mich jedoch sachkundig machen.

Einen schönen Tag wünsche ich dir und sende herzliche Grüße von deinem W. 😊

Einen wunderschönen guten Morgen am frühen Nachmittag Rosenmary, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Natürlich darf der Bohnenkaffee nicht fehlen, denn, Kaffee erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin.

Es gibt keinen süßen Brotaufstrich bei uns zum Frühstück, da ich Diabetiker bin. Aber es gibt Frischkäse, 3 x in der Woche ein Frühstücksei, schön mittel weich und etwas Obst, je nach Jahreszeit. Wurst essen wir zum Frühstück überhaupt nicht.

„Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“

(Jonathan Swift)

Allen einen schönen Sonnabend und herzliche Grüße von Lazarius

Birgitmarion  27.11.2021, 16:21

Lieber Waldi, dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!!! GLG Birgitmarion

Lazarius  27.11.2021, 16:32
@Birgitmarion

Das ist aber schön, liebe Birgit. Diese lieben Wünsche gebe ich doch gerne mit Freude zurück. GLG W.

Rosenmary
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort und schönes Wochenende.

Wunderschönen guten Morgen in die Runde!

Früher habe ich morgens immer etwas Süßes bevorzugt. Nun esse ich frühestens um 12.00 Uhr. Ich versuche mich an das 16 Stunden Fasten zu halten. Ich liebe einfach Süßigkeiten und je älter ich werde, um so mehr setzt es an. Ich mag auf kein Lebensmittel verzichten wollen, was mir gut schmeckt, daher ist es die einzige Methode, die hilft, dass ich nicht weiter zu nehme.

Allen lieben Menschen ein entspanntes Wochenende, bleibt gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Gewichthalten.

Gu Mo!

Morgens esse ich eher etwas Süßes,wie Toast mit Marmelade. Dazu oft Ei,in allen mögl. Variationen. Und Kaffee. Ohne Kaffee geht garnix! ;-)

Ein Frühstück im Urlaub sieht allerdings etwas anders aus! Gemütlicher,gesünder,langsamer,vielfältiger! Man sollte deshalb immer Urlaub haben... :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Da gebe ich Dir Recht. Schönes Wochenende.

Bild zum Beitrag

Moin,

Frühstück gerne mit diversen Wurst und / oder Käsesorten auf Brot oder auch Brötchen. Unterschiedliche Quarksorten sind ebenfalls beliebt. Ab und an sind auch Eier in den verschiedensten Variationen mit dabei.

Marmelade / Honig eher selten und im Ausnahmefall. Nutella - nein Danke.

Ausreichender Kaffee ist ein zwingendes MUß - sonst ist der Tag für mich gelaufen.... :-)

Wenn ich unterwegs bin und im Hotel frühstücken muß, nehme ich auch gerne (sofern angeboten) Nürnberger Bratwurst und Eier dazu (gekocht oder als Rührei) - ist für mich eigentlich schon Kult.

Bis denne, man liest sich. Und bleibt gesund

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
Rosenmary
Fragesteller

Hört sich abwechslungsreich an. Liebe Grüße und schönes Wochenende.